Beiträge von Skullz101
-
-
Bitte den Thread fortführen, danke.
… kopiere den einen Beitrag rüber. -
Auszug aus: HYUNDAI IONIQ 6 (2022) ERWISCHT
Elegante Elektro-Studie wird Langweiler-Limousine„Mehr Reichweite als Ioniq 5
Die Technik leiht sich das Modell aus dem C-Segment, also der Kompaktklasse, hingegen vom Ioniq 5. Entsprechend baut Nummer 6 auf der "Electric Global Modular Platform" – kurz "E-GMP" – auf, die für Plug-in-Hybrid-, Wasserstoff- und reinen Batterieantrieb optimiert wurde. Wie beim Modularen Elektro-Baukasten (MEB) von Volkswagen sind die Akkus im Fahrzeugboden untergebracht und haben verschiedene Kapazitäten. Da der Ioniq 6 über mehr als drei Meter Radstand verfügt, können zwischen den Achsen mehr Batterie-Einheiten untergebracht werden.
Entsprechend steigt auch die Reichweite, die bei 650 bis 700 Kilometern liegt. Beim Ioniq 5 gibt es zwei Batteriepacks mit 58 und 72,6 kWh Kapazität und zwei Antriebs-Layouts. Heckantrieb mit einem E-Motor und 160 kW (218 PS) Leistung sowie Allrad mit zwei Elektromotoren (230 kW / 313 PS), je einem pro Achse. Beim Ioniq 6 soll es statt der 72,6-kWh-Batterie einen größeren Akku mit 77,4 kWh geben. Dieser ist aus dem Kia EV6 bekannt. Dort leistet er mit Hinterrad-Antrieb 229 PS und als EV6 GT 585 Allrad-PS. Für das Standard-Laden sorgt ein 800-Volt-DC-Schnellladesystem von Rimac. (…)“Weiter unter Quelle:
https://www.auto-motor-und-spo…olimousine-mit-cw-rekord/ -
HYUNDAI IONIQ 6 (2022) ERWISCHT
Elegante Elektro-Studie wird Langweiler-Limousine„Hyundai bringt mit Verzögerung erst Mitte 2022 den Ioniq 6 als elektrische Sportlimousine auf den Markt. Sie orientiert sich an der Studie Prophecy. Einen ersten Erlkönig hat unser Fotograf nun abgeschossen.
4FCCC303-E357-4C1C-BB0F-8B0265CE8BB6.jpeg
Holger Wittich 17.09.2021
Wenngleich Hyundai kürzlich mit dem Ioniq 5 das erste Modell der neuen Elektro-Submarke präsentiert hatte, so lässt sich dessen Design nicht auf die Sportlimousine Ioniq 6 transferieren. Hier bricht Design-Chef Sang Yup Lee ganz bewusst mit Traditionen und verpasst den Ioniq-Modellen kein klassisches Markengesicht. (…)“Weiter unter Quelle (auch Bildquelle):
https://www.auto-motor-und-spo…olimousine-mit-cw-rekord/ -
Auszug aus: HYUNDAI IONIQ 6 (2022) ERWISCHT
Elegante Elektro-Studie wird Langweiler-Limousine„Ioniq 6 verzögert sich
Aber, kurz vor dem Beginn der Produktion Anfang 2022 sieht Hyundai offenbar noch Handlungsbedarf beim Design und der Technik. Nach einem Bericht der "Korean Economic Daily" werden an der E-Limousine die Scheinwerfer neu gestaltet sowie die vorderen und hinteren Stoßfänger verändert. Dadurch wächst die Länge um 20 Millimeter auf 4,9 Meter. Als weiterer Grund für die Verzögerung wird die vorübergehende Stilllegung des Asan-Werks für die Umrüstung angegeben.
Die Fertigung des Ioniq 6 soll nun ab Mai/Juni 2022, zwei bis drei Monate später als geplant, starten. (…)“Weiter unter Quelle:
https://www.auto-motor-und-spo…olimousine-mit-cw-rekord/ -
Der obligatorische Bestell- und Wartesaal für den IONIQ 6
Hier können sich alle Ioniq 6 Besteller die Zeit vertreiben
- Wann habt ihr bestellt?- Welche Händleraussagen gibt es zur Lieferzeit?
- usw.Viel Spaß beim Austausch.
Gruß Oli
-
E-Mobilität
Elektroautos im Einheits-Design: Fünf Gründe, warum fast alle Stromer SUV sind
"(...) Mit seinen konventionellen Karosserieformen stemmt sich also ausgerechnet der Elektro-Pionier gegen einen breiten Trend, der fast die gesamte Autoindustrie erfasst hat: Nahezu alle Elektroautos, die aktuell oder demnächst auf den Markt kommen, gehören mittlerweile zum Segment des SUV (Sport Utility Vehicle), sind also hoch bauende, oft wuchtig wirkende Modelle im soften Abenteuer-Look. Ob Hyundai Ioniq 5, Kia EV6 oder deren japanische Konkurrenten von Mazda, Lexus und Genesis, ob BMW iX oder Audi Q4 e-tron – und die Armada an chinesischen Stromern, die teilweise in Europa den Erfolg sucht, sowieso: SUV-Design, wohin man blickt. (...)"
Komplett nachzulesen unter:
-
Allgemeine Infos / Vergleich / Liste des ADAC:
Elektroautos mit Anhängerkupplung: Diese Modelle gibt es
ZitatBislang waren die meisten Elektroautos nicht für den Anhängerbetrieb freigegeben. Doch jetzt kommen immer mehr Modelle, die mit Anhängerkupplung zu haben sind. Welche das sind, und wie es bei Plug-in-Hybriden aussieht, hat der ADAC recherchiert.
(...)
Magere Anhängelast bei VW ID.4 und Tesla Model 3
Grundsätzlich gilt: Je größer und schwerer ein Auto, umso mehr Last kann angehängt werden. Ein Tesla Model X schafft beispielsweise bis zu 2268 Kilogramm, der neue BMW iX als bestes Elektro-Zugfahrzeug sogar 2500 Kilo. Das reicht auch für einen Pferdeanhänger oder einen größeren Wohnwagen. Im Mittelfeld: Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 mit jeweils 1600 und etwa der Polestar 2 mit 1500 Kilogramm Anhängelast. VW ID.4 und Škoda Enyaq packen in der Allradversion bis 1200, sonst nur 1000 Kilo wie auch das Tesla Model 3. Dass der PS-starke Ford Mustang Mach-E, der teure Mercedes EQS oder auch der Mittelklasse-SUV BMW iX3 maximal 750 Kilo an den Haken nehmen dürfen, wird für viele Gespannfahrer ein Ausschlusskriterium beim Kauf sein. Populäre Fahrzeuge wie der Renault Zoe oder der VW ID.3 sind gar nicht mit einer Anhängerkupplung zu haben.
(...)Weiter unter Quelle:
Elektroautos mit AnhängerkupplungElektroautos mit Anhängerkupplung werden mehr. Es gibt aber große Unterschiede.www.adac.de -
Richtig günstig ist Leasing eigentlich nur wenn man selbstständig ist oder vom Arbeitgeber einen Dienstwagen bekommt.
... und wenn es eine Subvention, durch den Hersteller
oder ggf. auch die Leasinggesellschaft gibt
Nette Nebensache, bei privatem Leasing:
In der Regel kann man problemlos eine Kaufoption eintragen lassen.
IMHO ein Vorteil gegenüber gewerblichem Leasing, wenn man das Auto behalten möchte.
-
Danke Dele ,
habe Deinen Beitrag in das vorhinerstellte Thema kopiert
Klick:Hyundai IONIQ 5 Erfahrungen und persönliche Test Berichte - würdet Ihr den Ioniq5 weiter empfehlen?
Hier bitte zurück zum Thema:
Reduzierte Reichweite nach erstem Schnellladen
Gruß Oli