Der obligatorische Bestell- und Wartesaal für den IONIQ 6 ![]()
Hier können sich alle Ioniq 6 Besteller die Zeit vertreiben ![]()
- Wann habt ihr bestellt?
- Welche Händleraussagen gibt es zur Lieferzeit?
- usw.
Viel Spaß beim Austausch.
Gruß Oli
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E-Mobilität
Elektroautos im Einheits-Design: Fünf Gründe, warum fast alle Stromer SUV sind
"(...) Mit seinen konventionellen Karosserieformen stemmt sich also ausgerechnet der Elektro-Pionier gegen einen breiten Trend, der fast die gesamte Autoindustrie erfasst hat: Nahezu alle Elektroautos, die aktuell oder demnächst auf den Markt kommen, gehören mittlerweile zum Segment des SUV (Sport Utility Vehicle), sind also hoch bauende, oft wuchtig wirkende Modelle im soften Abenteuer-Look. Ob Hyundai Ioniq 5, Kia EV6 oder deren japanische Konkurrenten von Mazda, Lexus und Genesis, ob BMW iX oder Audi Q4 e-tron – und die Armada an chinesischen Stromern, die teilweise in Europa den Erfolg sucht, sowieso: SUV-Design, wohin man blickt. (...)"
Komplett nachzulesen unter:
Allgemeine Infos / Vergleich / Liste des ADAC:
Elektroautos mit Anhängerkupplung: Diese Modelle gibt es
ZitatAlles anzeigenBislang waren die meisten Elektroautos nicht für den Anhängerbetrieb freigegeben. Doch jetzt kommen immer mehr Modelle, die mit Anhängerkupplung zu haben sind. Welche das sind, und wie es bei Plug-in-Hybriden aussieht, hat der ADAC recherchiert.
(...)Magere Anhängelast bei VW ID.4 und Tesla Model 3
Grundsätzlich gilt: Je größer und schwerer ein Auto, umso mehr Last kann angehängt werden. Ein Tesla Model X schafft beispielsweise bis zu 2268 Kilogramm, der neue BMW iX als bestes Elektro-Zugfahrzeug sogar 2500 Kilo. Das reicht auch für einen Pferdeanhänger oder einen größeren Wohnwagen. Im Mittelfeld: Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 mit jeweils 1600 und etwa der Polestar 2 mit 1500 Kilogramm Anhängelast. VW ID.4 und Škoda Enyaq packen in der Allradversion bis 1200, sonst nur 1000 Kilo wie auch das Tesla Model 3. Dass der PS-starke Ford Mustang Mach-E, der teure Mercedes EQS oder auch der Mittelklasse-SUV BMW iX3 maximal 750 Kilo an den Haken nehmen dürfen, wird für viele Gespannfahrer ein Ausschlusskriterium beim Kauf sein. Populäre Fahrzeuge wie der Renault Zoe oder der VW ID.3 sind gar nicht mit einer Anhängerkupplung zu haben.
(...)
Weiter unter Quelle:
Richtig günstig ist Leasing eigentlich nur wenn man selbstständig ist oder vom Arbeitgeber einen Dienstwagen bekommt.
... und wenn es eine Subvention, durch den Hersteller
oder ggf. auch die Leasinggesellschaft gibt ![]()
Nette Nebensache, bei privatem Leasing:
In der Regel kann man problemlos eine Kaufoption eintragen lassen.
IMHO ein Vorteil gegenüber gewerblichem Leasing, wenn man das Auto behalten möchte.
Danke Dele ,
habe Deinen Beitrag in das vorhin
erstellte Thema kopiert ![]()
Klick:
Hyundai IONIQ 5 Erfahrungen und persönliche Test Berichte - würdet Ihr den Ioniq5 weiter empfehlen?
Hier bitte zurück zum Thema:
Reduzierte Reichweite nach erstem Schnellladen
Gruß Oli
Ich kann mir nicht vorstellen,
dass das mit dem schnellen Laden zu tun hat,
eher mit der Fahrt unmittelbar vor / nach dem Laden.
Ist sind ja dynamische Werte…
Zur Sicherheit, Thema ist…
Kurz vor dem Kauf - Angst vor Langstrecken
Weiterhin, seit Jahren gültig,
mit Bitte um Beachtung:
Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft
Ich habe mal grob durchgefegt.
Thema ist wieder offen.
Bitte sachlich und im Rahmen der Netiquette
zurück zum Thema - danke auch TomS2 .
an welcher Stelle die vermisste Rettungskarte denn nun zu finden
Bestimmt zukünftig ein wichtiges Thema,
welches dann einen entsprechenden Thread verdient hat ![]()
![]()
Danke und schönen Abend.
Gruß Oli
"Als Deutschlands bester E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Ladenetz in Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen wir die notwendigen Weichen für die Elektromobilität der Zukunft und treiben den Ausbau von Ladestationen weiter voran. In den letzten zwei Jahren haben wir
- die Anzahl unserer Ladepunkte im EnBW HyperNetz verfünffacht: Heute sind es über 150.000 Ladepunkte.
- weitere Länder angebunden: Heute können Sie in sechs Ländern Europas zum einheitlichen Preis laden.
- die EnBW Schnellladestandorte massiv ausgebaut: Mit über 500 Standorten betreiben wir mittlerweile das größte Schnell-Ladenetz Deutschlands.
Auch wir müssen uns den dynamischen Kostenentwicklungen anpassen, was Auswirkungen auf unsere Tarife hat. Damit bleiben wir immer noch der Qualitäts-Anbieter mit dem größten Ladenetz, transparenten Tarifen und fairen Ladepreisen."
Quelle: https://www.enbw.com/elektromobilitaet/tarifanpassung-enbw