Überblick IONIQ 5 Forum Elektro: Hyundai Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2023 2024 usw.

  • Reden wir/du vom IONIQ 5?


    Der hat nämlich Navigation!

    Was für eine Hochspannung?

    Hochspannung hat kein E-Auto!

    Und der Fahrer trennt, bei einem E-Auto, nichts! Bei einer Panne sowieso nicht. Soll und darf er nicht! Und macht auch keinerlei Sinn!


    Die Ladung stoppt man, wie bei allen E-Autos, an der Ladesäule.
    Wozu brauchst du die jeweilige Stromstärke!

    Doch, es gibt eine Rettungskarte

  • Meine Wallbox hat keinen Schalter.

    die Stromstärke braucht man für das Sonnenladen, nach Norm ist die Mindeststromstärke 6 A, es gibt aber Fahrzeuge, die erst später anfangen zu laden. die max. Stromstärke hängt vom Fahrzeugladegerät ab, es sind beim Ioniq 5 mind. 20 A, mehr einzustellen habe ich mich noch nicht getraut. Die Hochspannung (das ist alles über 48 V) muss bei einem Rettungseinsatz als erstes getrennt werden, wo der Schalter sitzt, sieht man auf der Rettungskarte, er muss deutlich gekennzeichnet sein. Anbei die 'Rettungskarten, die es aktuell bei Hyundai gibt, der Ioniq 5 ist nicht dabei.Rettungskarten.jpeg

  • Bezüglich der Rettungskarte suchst du wohl an der falschen Stelle!

    Hochspannung fängt bei 1000Volt an, und nicht bei 48! Das mit den 48V ist, beim E-Auto, Quatsch

    Das du einfaches AC laden meinst, hattest du nicht gesagt!

    Taste Tür öffnen, auf dem Schlüssel, drücken, dann wird der Ladestecker entriegelt und kann abgezogen werden!

    Steht auch so im Handbuch!

    PV Anlage soll man auch nicht direkt anschließen, daher ist der Strom irrelevant!

    Du machst da wohl einiges nicht richtig.

  • Mein Lieferdatum kann auf 29.07.2021 gesetzt werden. Papiere liegen hier, das am 23.03.2021 produzierte Auto (FIN unter …700) wurde am 21.07.2021 beim Händler abgekippt. Anhängerkupplung ist schon dran, Dienstag geht’s zur Zulassungsstelle und dann Donnerstag mit dem ersten Zug gen Süden. 630 km Jungfernfahrt auf dem Rückweg.

    Sorry für die verspätete Reaktion - ist erledigt :)


    Gruß

    TomS

  • Ich habe mal grob durchgefegt.

    Thema ist wieder offen.


    Bitte sachlich und im Rahmen der Netiquette

    zurück zum Thema - danke auch TomS2 .


    an welcher Stelle die vermisste Rettungskarte denn nun zu finden


    Bestimmt zukünftig ein wichtiges Thema,

    welches dann einen entsprechenden Thread verdient hat 8):thumbup:


    Danke und schönen Abend.

    Gruß Oli