Beiträge von maurice

    Hallo,
    könnte bitte jemand Posten welche Navi-Software die aktuelle ist. Ich war vor 14 Tagen zur ersten Inspektion und hinterher wusste der Service-mitarbeiter nicht ob die neuste aufgespielt wurde.
    Danke im voraus für Ihre Mühe.

    Ich weiß nicht, ob das Thema Preise hierher gehört, aber ich habe mich in meiner langen Wartezeit bei verschiedenen Händlern umgehört. Als ich im Juni 2017 angefangen habe, mich für den IONIC PHEV zu interessieren war der Preis bei den meisten so um 35500,00 Euro. Ich war bei 5 Händlern und habe auch entsprechend viele Probefahrten gemacht. Dazu noch diverse Angebote online. Jetzt wird fast überall 37500,00 Euro ausgerufen und die Bereitschaft zu handeln ist spürbar gesunken. Wie sind denn eure Erfahrungen?

    Hallo Ioniq-Freunde,


    das Warten hat ein Ende: Gestern habe ich mir meinen PHEV Premium in Platinsilber abgeholt und meinen neun Jahre alten Prius III HEV verabschiedet. Der Prius hat mich nie im Stich gelassen und das Gleiche hoffe ich von meinem Ioniq. Zwischen beiden liegen nicht nur Jahre, sondern auch Welten, und mit der Eleganz des Ioniq konnte der Priusnachfolger nicht mithalten. Charakter haben sie beide. Der technische Aufwand des Ioniq ist beeindruckend, er fährt sich auf Anhieb sehr gut und seine beiden Handbücher sind furchterregend.
    Sehr interessant (und für einige im Forum vielleicht ermutigend) war das Timing: Bestellt Mitte November 2017, Liefertermin Mai 2018, ausgeliefert zwei Monate früher.
    Ich wünsche allen Wartenden ähnliches.

    Wie ist das denn möglich, ich habe 4 Wochen früher bestellt und soll meinen 4 Wochen später bekommen. Da drängt sich der Verdacht auf, dass die einen Wagen der für mich bestimmt war vorher verkaufen
    Ich muss dazu erklären, dass ich keinen richtigen Kundenbetreuer bei dem Händler habe. Der Verkäufer den ich hatte ist vor Abschluss des Kaufvertrages aus ungeklärten Gründen einfach verschwunden und keiner in dem Laden war für mich zuständig. Ich bekam erst auf mehrfaches nachfragen den Kaufvertrag zugeschickt.

    Ich habe gestern erfahren, daß mein Plug-In Premium in schwarz/schwarz mit Schiebedach nicht an Ostern sondern erst im Juni kommt. Dann habe ich ein dreiviertel Jahr darauf gewartet. Ich hätte den in Silber nehmen sollen, den hätte ich im Dezember bekommen können. ;(

    Hi zusammen,


    bin neu hier. Ich habe am Samstag meinen bestellt ==> Premium in Iron Grey metallic mit Leder schwarz mit Lüftung und GSD.
    Liefertermin lt meinem freundlichen Händler: 28.04.2018
    schaun mehr mal.....

    Wie ist das denn möglich ? Ich habe meinen PHEV im November 2017 bestellt und der soll auch im April kommen. Haben sie bei Hyundai die Produktion so stark erhöht? Weiß jemand mehr ?

    Ernüchterung: Mein schwarzer war nicht mit auf dem Schiff ;(

    Ich habe auch einen Plug-In schwarz/schwarz bestellt genau 2 Monate später als du. Dann kommt meiner etwa im Juli 2018. Dann muß ich leider mit meinem alten Volvo C30 Diesel in Urlaub fahren. Da kommt keine Feude auf. So lange mußte ich noch nie auf einen Neuwagen warten.

    Nana, der letzte Satz klingt jetzt etwas hart. Wir wollen hier doch nicht Forenkollegen als dumm betiteln.


    Ich bin auch einer von denjenigen, die den V-Sport Sprit zum Preis vom gewöhnlichen Super testen dürfen. Mir stellt sich definitiv eine Verbrauchsminderung dar. Allerdings keine, die den Mehrpreis in irgendeiner Art wirtschaftlich erscheinen lässt.


    Wenn mein Testjahr rum ist wars das mit V-Power. Vielleicht teste ich danach den Effekt noch mit Super Plus. Zumindest wird nie E10 in meinen IONIQ kommen.

    Jetzt muss ich mal Nachhaken. Wenn Sie nur E 5 tanken schadet das nicht auf Dauer dem Motor?