Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem ich gestern die Frage gestellt hatte, rief mich mein Händler an. Ich bekomme meinen grauen PHEV mit hellem Leder in der letzten Juniwoche. Damit würde die Wartezeit sich auf 5 Monate belaufen und die Vorhersage um einen Monat unterschritten. Das ist ja mal eine gute Nachricht.
    Ich hoffe mal, dass sich die Wartezeit bei Euch auch verkürzt.

  • Hier quer zu lesen ist ja … nervenaufreibend. 10 Monate Wartezeit. =O Das würde ich nicht durchhalten.
    Mir fielen ja schon die 10 Tage zwischen Probefahrt und Übergabe schwer. Was bin ich froh, dass meine Orange als Vorführer auf dem Hof stand. :whistling:


    Euch eine fröhliche Wartezeit und gute Nerven.


    Und - passend zur bald wieder bevorstehenden Fußball WM - zitiere ich mal "Zeit, dass sich was dreht" (Herbert Grönemeyer)

    (Hoffentlich bald die Reifen eurer Autos. [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_021.gif])

    Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

  • Hallo,


    ich betrete als neues Mitglied (Mein Beitrag bei "Mitglieder stellen sich vor" habe ich vor wenigen Minuten gepostet) nun auch mal den Wartesaal.
    Habe vor 2 Wochen einen weißen IONIQ Hybrid mit Schiebedach und 17 Zoll Reifen bestellt.
    Lieferzeit waren 4-8 Wochen, davon sind 2 Wochen schon vorbei, hoffe also nicht allzu lange Zeit in diesem "Wartesaal" verbringen zu müssen ;)

  • @Tilmann
    Hey Tilmann dann mal wilkommen in der warte Lounge.


    @Bofrostman
    Hey dann mal meinen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt


    @A2Hesse
    Hey A2 Sag mal hast du deinen eigentlich inzwischen bekommen? Ich warte immer noch auf den Anruf meines Freundlichen...

    Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

  • Ich weiß nicht, ob das Thema Preise hierher gehört, aber ich habe mich in meiner langen Wartezeit bei verschiedenen Händlern umgehört. Als ich im Juni 2017 angefangen habe, mich für den IONIC PHEV zu interessieren war der Preis bei den meisten so um 35500,00 Euro. Ich war bei 5 Händlern und habe auch entsprechend viele Probefahrten gemacht. Dazu noch diverse Angebote online. Jetzt wird fast überall 37500,00 Euro ausgerufen und die Bereitschaft zu handeln ist spürbar gesunken. Wie sind denn eure Erfahrungen?

  • Also, das Prospekt für den PHEV Premium sagt 35.750 EUR. Wenn ich bedenke, dass ich den HEV Trend für gut 20kEUR geschossen habe - aber okay, Plug-in und ein paar Extras, und die Prämie von 3000 EUR geht ja noch ab. Dann sieht es nicht mehr gar zu schlimm aus.
    Gross handeln ist m.E. schwierig. Ich hab gekauft, was auf dem Hof stand (nach Internet-Recherche). Da ist sicher mehr Verhandlungsspielraum als beim klassischen Bestellen (mit endlosen Wartezeiten - das wäre nix für mich).

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • ich habe für meinen PHEV Style in weiß abzgl. der Umweltprämie 26.500 EUR (28.000 EUR beim Händler abzgl. der 1500 EUR von der Bafa) bezahlt.


    Liebe Grüße.
    Michael