Der Hyundai Ioniq Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe meinem Händler mal etwas per email nahgelegt das ich über das Forum hier weiß das so einige Ioniqs im Bremerhaven angekommen sind und wohl auch schon auf dem Weg zu den verschiedenen Händlern und Teilweise bei den Käufern sind. Natürlich fragte ich dabei auch wie es mit meinem Wagen aussieht... und siehe da jetzt wäre mein Wagen Mitte Juni abholbereit. Eigentlich genau wie vorhergesagt, die "Verspätung" scheint wieder weg zu sein.

  • @DrMichaelwinter Das muss aber ne sehr frühe Bestellung gewesen sein. Ich habe für meinen auch noch 14 Prozent Nachlass vom Händler bekommen. Den Herstelleranteil der Prämie mit eingerechnet. Den staatl. Teil noch abgezogen, komme ich auf gut 30k€. Für den Preis bekommt man den PHEV Premium derzeit glaube ich nirgendwo.

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Wenn ich die Preise so lese habe ich wohl genau zur richtigen Zeit gekauft.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Stimmt. Ich hab meinen zwar in 2018 gekauft, aber da war noch Winter. Das ist immer eine gute Zeit um günstig ein Auto zu kaufen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Wieso kommen einen eigentlich die letzten paar Tage so ewig lang vor?
    Monate lang warten - kein Problem.
    Bis Dienstag warten - ich könnt die Wände hoch laufen.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • @Pepo Das ist sooo nachvollziehbar! Letzte Woche saß ich noch in einer Fortbildung und musste warten bis ich am Nachmittag endlich das Auto übernehmen konnte...

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • @Utzfi und @A2Hesse Gibts bei euch denn inzwischen (positive) Neuigkeiten?




    @admin Sorry für Doppelpost, Edit war nicht möglich

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019