Beiträge von snaptec

    Sorry, kein Reichweitenproblem - für mich - Medien interessieren mich dahingehend nicht. Und ja, quasi Urlaubsfahrt.
    Täglich werden nur 40-50km gebraucht. Geladen wird daheim. Ich bin der letzte der irgendjemandem etwas vorschreiben möchte, immer je nach Anwendungsfall muss jeder für sich entscheiden was zu ihm passt, sorry wenn ich dir da auf die Füße getreten bin.

    Stimmt wohl, Im Moment ist es allerdings noch so, danach schaue ich weiter.
    Die unsicheren Karten sind für mich keine Optionen.
    Die EnBW gehen wohl mit Kreditkarte 5€/Ladung. Das finde ich auch vollkommen ok.


    Sorry, das zitieren vom Iphone aus hat nicht richtig funktioniert.

    Irgendwie ist das weit weg vom Thema, ich will sagen was mich vom EV abgehalten hat: schlicht und einfach die Reichweite. Ich denke 150km im Winter bis 280 im Sommer ist nur was für Kurzstreckenfahrer. Glücklicherweise wird an diesem Thema aber offensichtlich intensiv gearbeitet. Das Thema Karten ist lästig, aber kein K.O.-Kriterium für mich, mein Portmonait ist sowieso schon gestopft voll mit allerlei Karten, die inzwischen auch alle NFC haben.



    witzig,
    meine bis dato 1000km langstrecke waren super entspannt. alles mit tank & rast. kein reichweitenproblem.


    die ladekarten widerrum mit ihrer sicherheit und dem undurchsichtigen oder abartigen preis für mich ein nogo, darum habe ich auch keine davon.

    Nach einer Woche fahren:
    - Zugriff auf den Ioniq per Wlan, Ladezustand etc
    - Wireless Apple Car play
    - Merken diverser Einstellungen, z.B. auto hold
    - Spurhalteassistent auch unter 60 km/h


    Also alles Sachen die man per Update nachschieben könnte :)

    Soweit ich gelesen hab, soll das Akku-Update auf 40 kWh mit 2018 folgen mit ca. 320 Km Reichweite nach US-Zyklus EPA.
    Denke, das wird dann wohl der Standard werden, und der ersten Generation Ioniq gleich mal eine ordentliche Abwertung bescheren ;)

    Das wird wohl frühestens mit dem Kona im Sommer dann kommen. Zumindest nicht vorher. Ich habe einen 2018er BEV, also wird die nächsten 3-4 Monate nichts passieren.


    Wenn man danach geht darf man aber nie etwas kaufen, es wird immer etwas besseres kommen :)

    1.
    nur weil die garantie um ist, ist die batterie nicht gleich defekt
    2.
    die verfügbare kapazität wird nachlassen. um wieviel % wird sich zeigen. ich vermute 10-20%
    3.
    theoretisch kann man batterie teile tauschen, nicht unbedingt die gesamte batterie
    4.
    ein motorschaden beim verbrenner ist dem gleichzusetzen, was ist dann? ein gebrauchter atm kostet je nach modell wohl mehr als ein gebrauchter akku