Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Für so ein Heizelement wäre ich auch! Allerdings hat mein Bruder bei seinem Golf das gleiche Problem, ist also nicht nur bei Hyundai so.
    Übrigens kann man den Tempomat trotzdem benutzen, wenn man etwa 3 Sekunden auf die Abstand-Taste am Lenkrad drückt. Dazu muss CRuiseControl aktiv sein, aber keine Geschwindigkeit eingestellt. Wenn man erfolgreich umgestellt hat, kommt eine Meldung im Display. Aber dann das Bremsen nicht vergessen. ;)

  • Ist schon ärgerlich, wenn an so etwas kein Ingenieur denkt. Doch so schlimm finde ich es auch nicht. Dann fahre ich eben altmodisch besonders aufmerksam, so als gäbe es diese Technik nicht. ;)

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Nach einer Woche fahren:
    - Zugriff auf den Ioniq per Wlan, Ladezustand etc
    - Wireless Apple Car play
    - Merken diverser Einstellungen, z.B. auto hold
    - Spurhalteassistent auch unter 60 km/h


    Also alles Sachen die man per Update nachschieben könnte :)

  • Übrigens kann man den Tempomat trotzdem benutzen, wenn man etwa 3 Sekunden auf die Abstand-Taste am Lenkrad drückt. Dazu muss CRuiseControl aktiv sein, aber keine Geschwindigkeit eingestellt. Wenn man erfolgreich umgestellt hat, kommt eine Meldung im Display. Aber dann das Bremsen nicht vergessen. ;)

    Das ist mal eine super nützliche Information. Das probiere ich beim nächsten Anflug von Schnee mal aus (falls es das dieses Jahr* nochmal geben sollte bei uns im Norden)


    Edit:
    *) diese Saison ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ein Heizelement vorne im große Hyundai-Logo, hinter dem sich der Radarsensor versteckt. Bereits kurz nach Fahrtbeginn setzt sich das Logo mit einem dicken Nassschnee-/Eispanzer zu, was unmittelbar zur Deaktivierung des SCC (und damit auch des Tempomaten) und zum Ausfall des Notbremssystems führt.

    Das gleiche geschah heute bei mir auch. Allerdings in der Stadt und das Logo war schneefrei. Hab dann angehalten um den Fehler zu fotografieren, aber plötzlich verschwand der Fehler wieder. Das Radar funktionierte auch direkt danach. Scheint etwas wetterempfindlich zu sein.

  • Hat einer mal zu Spass das Logo versiegelt ob es dann besser ist? Ich meine das Zeug womit man die Scheiben versiegelt zum abperlen... Rain-X etc. Müsste ein wenig helfen.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Vorsicht! Das Rain-X ist nur für Glasflächen geeignet. Steht extra auf der Flasche.


    Hab's Anfang des Jahres mal probeweise auf den Frontscheinwerfern angebracht und seitdem so komische "Pünktchen" drauf (fühlt sich auch rauh an), die nur nach und nach wieder verschwinden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -