Beiträge von S. Kampka

    Hallo, ich wolle mal fragen was ihr von dem neuen Software Update haltet.

    Ich habe einen ioniq plug in Premium bj 201.

    Seid dem letzten Update für das Navi ist die Gewohnte Zieleingabe verschwunden.

    Das finde ich wirklich sehr ärgerlich und ich weiß auch nicht warum man das geändert hat und nun nur noch die eine Zeile hat für die Zieleingabe.

    Das hat mich so irritiert das ich angehalten habe und mich durch das ganze Infotainment geklickt habe da ich mir dachte das ich es übersehen habe.

    Dafür das ich die neue Zieleingabe habe habe ich nun auch den Punkt Naturklänge dazu gewonnen was ich viel sinnvoller wie die alte Zieleingabe finde.

    Nun kann ich im Sommer in Stau stehen und über das Auto mir einen Regentag anhören oder ein verschneite Dorf, einen Kamin, ein starßencafé, einen lebendigen Wald und sogar Merresrauschen in Dauerschleife.

    Ich versteh echt nicht was sich hyundai dabei gedacht hat. Ich würde lieber auf die Klänge verzichten und die alte Zielsuche haben.

    Die Natur Klänge sind im punk Alle Menüs auf Seite 2 zu finden wer sie noch nicht entdeckt hat.

    Hallo zusammen.
    Ich habe eine Frage an euch alle, ich fahre einen ioniq plug in hybrid BJ 17 mit nun etwas mehr wie 80000km.
    Nun würde ich gerne in gewissen Situationen gerne einen zusatzscheinwerfer haben. Nun stell ich mir jedoch die Frage wie und wo man das Kabel für den Schalter vom Motorraum in den Innenraum verlegt bekommt.
    Ich habe mich bereits etwas umgeschaut jedoch noch keine Lösung gefunden die einfach umzusetzen ist ohne zu bohren oder den Halben Innenraum auseinander zu nehmen 9der es in der Werkstatt machen zu lassen.
    Deshalb wollte ich mal fragen ob sich da einer von euch auskennt und mir eine Stelle nennen kann wo man hinbekommt.
    Gerne stell ich nach Vollendung des Projektes auch bilder rein.
    Beste Grüße Sebastian :)

    Ja als Fernlicht sind sogar bis zu 4 zusatz Scheinwerfer zugelassen, jedoch dürfen nie mehr wie 4 gleichzeitig leuchten.
    Wenn man diese jedoch seperat ein und ausschalten kan ist dieses egal. Da ich doch sehr viel durch Wälder ohne Beleuchtung fahre und das auch bei schlechten Wetter ist das echt eine Überlegung, wenn man wissen würde wo die Zugänge sind.

    Mit dem Gedanken spiele ich auch. Da gibt es auch eine ganz dezente Lösung von Hella. Die haben nämlich eine Kennzeichenhalterung, wo eben der LED Balken drauf installiert wird.
    Da der Balken auch sehr schmal ist und dennoch eine sehr gute Leuchtkraft hab währe dieses eine Überlegung wert.
    Meine Frage währe nur ob jemand vielleicht weiß, wie man das Kabel vom Motorraum in den Innenraum verlegt bekommt. Wenn das jemand weiß währe es echt super wenn er dieses mitten könnte. :rolleyes::D

    Habe es nach mehreren Versuchen auch geschafft diesen Modus freizuschalten. Habe beide Funktionen fürs Navi aktiviert. Ist auch echt super jedoch speichert das Navi die Einstellungen leider nicht und nach dem Neustart des Fahrzeug sind die Einstellungen wieder weg.
    Mache ich etwas falsch :|

    Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen plug in in Marina blue und biete die originalen 16 Zöllner des plug in in Silber zum tausch an gegen die originalen 16 Zöllner des plug in in weiß. Würde sehr gerne tauschen da ich gerne die weißen hätte auf dem blau und nicht die silbernen. Die Felgen haben keinerlei Beschädigungen und sind 1 Jahr alt. Aktuell eingelagert. Falls jemand tauschen möchte darf er sich gerne melden.
    Komme selber aus dem Kölner Raum und währe daher super wenn jemand aus NRW intresse an dem Tausch hätte.
    :)

    Ich kenne tatsächlich einige kostenlose Säulen die man vorher mit einer rfid cart freischalten muss. In diesem Fall sind das die Säulen der agger Energie. Zurzeit sind diese noch kostenlos. Man kann sie über eine app freischalten oder eine beliebige rfid card. Das selbst steht auch auf einem Zettel der an die Säule geklebt ist :) . Es geht sogar mit dem Personalausweis. Den muss man nur an die Säule halten und diese schaltet dann nach ein paar Sekunden den Anschluss frei. Und das ohne jegliche regestrierung :D

    Ja ich war heute bei 2 anderen Händlern da ich den Preis selber auch sehr happig fand. Jedoch haben mir die beiden anderen Händler auch jeweils einen Preis genannt der um die 4 tausend Euro am kreisen ist. Das finde ich leider teutlich zuviel nur so langsam gehen die Händler aus bei denen ich nachfragen könnte :( . Das hatte ich nämlich gerne nachgerüstet da ich beruflich im Winter auch mal mitten in der Nacht los muss und das deutlich schöner währe in ein warmes eisfreies Auto zu steigen :) . Aber nicht für den Preis ;(