Beiträge von Pepo

    Ich hab mir die Safetybag S - Motiv Hybrid gekauft.
    Ist auch ein schöner Hingucker :D


    Zum Thema habe ich mich vor einiger Zeit mit einem ehemaligen Mitglied der freiwilligen Feuerwehr in einem kleinem Dorf im tiefsten Bayern unterhalten:
    Normalerweise haben Rettungskräfte alle Rettungskarten dabei, diese finden sie unter anderem über die Fahrgestellnummer oder die Typenschilder heraus.
    Nun gibt es mehrere Services dabei, bzw. als CD, oder online in einer Datenbank.
    Die Gefahr lauert nicht auf der A2 oder in mitten von Berlin.
    Das Problem sind kleine freiwillige Feuerwehren irgendwo auf dem Land.
    Da dort das Geld knapp ist, kann es sein, das eben nicht immer die neueste CD vorliegt. Und die Mobilfunkabdeckung, naja, ist auch so ein Thema.
    Es kann durchaus sein, dass die Daten nicht aktuell sind, und das Auto dort nicht auftaucht. Dann wird die von wo anders besorgt, oder die Leitstelle gibt Anweisungen.
    Dadurch kommt es dann zu Verzögerungen bei der Rettung kommen.
    In ein zwei Jahren ist das Thema dann auch von Tisch, da alle den Ioniq in der Datenbank dabei haben.

    Habs gefunden und gleich kaputt gemacht. Mist! :cursing:
    Gibt es diese Abdeckung in Wagenfarbe und wie teuer ist so was?

    Warum musst du auch direkt nachschauen? :huh:


    Gab es denn keine Einführung bei deinem Autokauf?
    Bei mir hieß es: "Smartkey, da drücke für Tür auf und zu und da ist die Notentriegelung, sollten Sie/du ja kennen"
    Mehr gab es zur Tür von außen auch nicht zusagen :D

    Kann es sein, das man als PHEV Fahrer ein wenig "BEV-verwöhnt" ist?
    Ich er schrecke mich jedesmal, wenn der Motor angeht, weil der Akku zu leer ist.
    Und das Auto fährt dann auch so "laut". Kann garnicht verstehen, wieso man sich einen HEV kaufen kann, wenn der so laut ist ;)
    Zumindest in der Stadt. Auf der Autobahn sind ja auch noch Fahrgeräusche.


    Aber 4,4l für den Sportmodus ist schon, öhm, sportlich.


    Ich bin letztens zur Arbeit (25km Landstraße) im Sportmodus gefahren und habe 7,x Liter verbraucht.

    Das erklärt natürlich einiges.


    Ich wollte meine rein elektrischen Fahrten mal anschauen, und habe mich schon gewundert.


    Aber das ist ja nur eine Spielerei, oder?