Beiträge von Pepo

    Es kann auch sein, dass das das Reinigungsmittel ist, mit dem die Klebereste entfernt wurden.
    Dieser Geruch vergeht sehr schnell. Es bleibt dann halt der Neuwagen Duft.
    Möglich, dass einen das dann nur als ein Nachlassen des Geruches vorkommt.


    Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen ausdrücken. Hab dafür kein gutes Näschen :D

    Wenn der Verbrenner weniger Energie erzeugt, als der Elektromotor benötigt, bleibt man irgendwann zwangsläufig stehen.
    Bzw. man kann nur noch so schnell fahren, bis sich Verbrenner und Elektromotor ausgleichen.


    Wie ich schon geschrieben habe, dieses Verhältnis liegt bei I3 bei 115km/h.
    Für meinen Geschmack ist dies einfach zu wenig. Wenn ich schon Langstrecke auf der Autobahn fahre, sollten mindestens 130km/h drin sein.


    Und wie es aussieht, wenn ich am Rastplatz stehen bleibe und der Verbrenner läd die Akkus auf, während ich eine Kaffee trinke, das weiß ich leider nicht.
    Bestimmt gibt es was dazu in der StVO oder StVZO.
    Aber man könnte ja tanken fahren und das Auto an die Ladesäule stellen und dann einen Kaffee trinken :D

    Das ganze Thema ist nicht so einfach und es gibt eben mehrere Möglichkeiten.
    Durch bessere, bzw. größere Batterien ist das Thema Extended Range Electric Vehicle (EREV) auch schon wieder fast vom Tisch.


    Man kann eine Vielzahl von Nachteilen eines Range Extenders und ein paar Vorteile aufzählen.
    Es sind halt Autos mit vollen BEV Eigenschaften, besonders was die Beschleunigung angeht.
    Aber der Range Extender muss mindestens die Leistung bringen, die man fürs elektrische Fahren benötigt.
    Und da liegt das Hauptproblem. Den Energiebedarf kann man nicht vorhersagen. Fährte man nur 30km/h, 50km/h oder 130km/h.
    Zusätzlich benötigt man um ein vielfaches mehr an Energie zum Beschleunigen.


    So ergibt sich, das man mit dem BMW I3 nur 115km/h fahren kann, um "unbegrenzte" Reichweite zu haben. Sofern man immer nachtankt.


    Der Ampera hat einen stärkeren Verbrennungsmotor verbaut, damit dies nicht passiert. Der Verbrauch liegt aber bei 5L/100km wenn der Akku leer ist.


    Außerdem würde ich EREVs eher mit PHEVs vergleichen und nicht mit HEVs.

    Ich bin beruflich ab und zu mal unterwegs und hatte immer Mietwagen unterschiedlichster Marken, meistens mit Doppelkupplung.
    Ein nach vorn springen des Autos habe ich nie gemerkt. Kann sein das es da über eine Schleifen der Kupplung gemacht wird.


    Aber der Ioniq fährt ja elektrisch an, da ist sowas nicht nötig.

    Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist

    Einfach Sitzbelüftung anmachen und gut


    Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.
    Außer die Serien Scheibenwischer die viele bemängeln.

    Ich höre halt sehr gern elektronische Musik.
    Der Bass muss halt f*****, wenn ihr versteht.


    Es ist ja nicht nur einmal passiert, deswegen gehe ich nicht davon aus, das ich die Abdeckung "falsch bedient" habe :saint:
    Auch habe ich mir das ganze noch einmal angeschaut, die beiden "Plastiknasen" sind lang genug.
    Ich bekomme also das Rollo nicht auf, wenn ich es nach links oder rechts schiebe.


    Muss ich mal weiter beobachten. Vielleicht springt ja mein Körbchen, welches neben dem Subwoofer steht und macht damit die Abdeckung auf :huh:

    Hallo zusammen,


    ich habe im Forum leider nichts zu dem Thema gefunden.


    Wenn ich etwas lauten Musik höre kann es sein, dass die Kofferraumabdeckung aufspringt.
    Also da Rollo sich zusammenzieht.
    Ich erschrecke mich dann immer sehr, da man damit ja nicht rechnet.


    Habt ihr sowas auch. Und habt ihr einen Tipp, was man dagegen tun kann?
    Außer Musik leiser zuhören :rolleyes: