Zuverlässigkeit

  • 5 Wochen, 1.000km :)
    Aber das Schaltverhalten irritiert mich etwas :whistling:
    Kickdown in der S-Stellung verursacht beim automatischen Gangwechsel heftiges Kopfnicken ?(
    Kann das normal sein :?:
    Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist 8)

    :) Seit 13.06.2018 IONIQ Hybrid Style :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaumi ()

  • Knapp 48000 km seit Januar 17...


    Alles guddi guddi :thumbsup:


    Gruß Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Ca 15.000 km in 14 Monaten.


    Allerdings einen Komplettausfall - kaputte Sicherung verhinderte das Laden der 12V Batterie -> Wagen sprang nicht mehr an. Wurde wohl von der Werkstatt bei der Inspektion eine Woche vorher verbockt.


    Siehe auch: Auto fährt nicht mehr


    Dank Hyundai-Mobilitätsservice hatte ich für Fehlersuche/Reperatur ein kostenloses Leihfahrzeug über den ADAC.

  • Soweit ich das im Forum überblicke, gibt es bisher zwei Totalausfälle


    • ein Hybrid, der Probleme mit dem Ölkreislauf hatte, da vermehrte sich das Öl
    • ein Hybrid, der bei voller Fahrt mehrmals selbstständig den Anker geworfen hat, sprich: den Notbremsassistenten aktiviert. Auch nach längerer Reparaturgeschichte mit Befunden keine Abhilfe

    Beides waren aber offensichtlich Einzelfälle/Montagsautos.


    Systematische Probleme hat der Ioniq überraschenderweise nur eines mitgebracht. Es gab und gibt einige Fälle von plötzlich entladener 12V Batterie beim Hybrid, aber das betraf auch nur einzelne Autos. Ursache ist nach wie vor unklar. Wir reden von etwa 10-15 betroffenen Fahrzeugen hier im Forum.
    Das Problem scheint bei Hyundai aber bekannt zu sein. Im aktuellen Modelljahr hat man eine Funktion eingebaut, um sich selbst aus dem Hochvoltakku Starthilfe geben zu können. Wenngleich man damit auch nicht die Ursache, sondern nur das Symptom behoben hat, besteht kein Grund mehr zur Sorge.


    Mit der Farbe Marina blue gab es offenbar Qualitätsprobleme. Farbunterschiede zwischen einzelnen Karosserieteilen. Die ist seit kurzem auch nicht mehr bestellbar.


    Ansonsten... Lass dich jetzt nicht davon verunsichern. Mein Post ist jetzt eine geballte Ladung negatives, aber bedenke auch, wie viele positive Berichte es hier gibt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist

    ich schalte dann immer den Beifahrer mit auf. Dann wird es angenehm kühler. Meine Klimaanlage stelle ich aber nie kälter als 20° C. ein. Möchte mir keine Erkältung einfangen.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Finde ich auch. Kühlt sofort und ist angenehm leise
    Bei meinem Renault konnte man meinen ein Düsentriebwerk würde laufen.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist

    Einfach Sitzbelüftung anmachen und gut


    Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.
    Außer die Serien Scheibenwischer die viele bemängeln.

    Plug In Iron Grey Premium bestellt: 28.12.17, seit dem 05.06.2018 in meiner Garage.

  • 11 Monate / 15tsd km -> so gut wie nichts zu beanstanden.
    Einziger Ausfall: 12V-Batterie leer auf dem Campingplatz, da hat sich der Smartkey aber auch eine Woche permanent neben dem Fahrzeug befunden, ich denke, daran wirds gelegen haben ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: