Beiträge von Plug-in-Fan

Bei mir ist es auch ein KIA EV4 GT-Line geworden in Maximalausstattung. Er fühlt sich einfach ähnlich wie der Ioniq an im Gegensatz zum Cupra Born den ich auch gefahren hatte. Meine Frau sagte zum Cupra das sei ein nogo. Sie fühlte sich im Gegensatz zum EV4 beengt.

Für mich ist der EV4 der beste Kompromiss da es ja keine richtigen Kombis mehr gibt die ich früher immer gefahren hatte (2 Megane Kombi, Clio Combi) wobei der 2. Megane dann auch schon hinten schräg war im Vergleich zur Vorgängerversion. Aber da konnte man immer richtig was einladen.

Man merkt auch dass der EV4 einige Features hat die es früher nicht gab. Head up Display, Rundumsichtkamera, 230V 3,6 kW Ausgang, 580km Reichweite.

Die Bedienung ist sehr ähnlich wie beim Ionic. Es gibt teilweise auch richtige Tasten

Ich habe meinen FL Premium für 11.300 über carwow an einen Hyundai Händler verkauft (5 1/2 Jahre 48.000 km). Bei potentieller Inzahlungsname für einen Neuwagen wurden mir unterirdische 8300 geboten nachdem der TÜV ein Gutachten gefertigt hatte. Ein anderer Händler hatte ohne das Auto gesehen zu haben 10.000 geboten bei Neuwagenkauf. Ich denke 13.000 wären realistisch bei Privatverkauf wobei Private meistens noch ein Batteriegutachten (100€) wollen.

Nachdem es keinen gleichwertigen Nachfolger für den Ioniq FL gibt werde ich auf einen KIA umsteigen und verkaufe daher meinen Ioniq.

Es ist der BEV-Premium FL in Silbergrau mit 48.000 km. EZ 7/2020. TÜV bis 7/27. Er ist völlig in Ordnung und hat 2 Sätze Reifen auf Alufelgen. Natürlich Scheckheftgepflegt bei Hyundai.

Im November ist mir an der Ampel jemand draufgefahren mit geringer Geschwindigkeit sodass die Heckschürze in einer Hyundai Werkstatt erneuert wurde. Gutachten hierzu ist vorhanden.

Akku-Garantie hat er bis 7/2028 und ebenso die Garantieverlängerung bis 7/28 für das ganze Fahrzeug gemäß den Hyundai Bedingungen (Ausnahmen bestimmter Baugruppen).

Garagenfahrzeug und überwiegend an der Wallbox geladen.

Standort ist im Raum Stuttgart.

Preisvorstellung: 15.000 EUR.PXL_20260217_122441738.jpgPXL_20260217_122509551.jpgPXL_20260217_122454497-1.jpgPXL_20260217_122528253-1.jpg

Hallo eeehi

Ich habe einen Premium Facelift EZ 7/2020 den ich in Kürze abgeben will.

Hat noch 2 1/4 Jahre Garantie auf das ganze Auto bis auf die üblichen Ausnahmen.

48.000km ohne Probleme gefahren mit 2 Reifensätzen auf Alufelgen.

Wenn noch Interesse besteht bitte per PM bei mir melden.

Gruß Uli

KIA EV4 - Ersatz für den Ioniq?

Ich plane mir einen neuen elektrischen PkW zu kaufen / leasen.

Habe heute den KIA EV4 angesehen. Werde eine Probefahrt machen.

Als Ersatz habe ich auch den Cupra Born angesehen und gefahren. Hat mich aber nicht überzeugt.

Der Renault Megane e-Tech wäre aber auch eine Alternative jedoch der KIA ist neuer und vom Kofferraum her besser.

Mein Ioniq FL steht dann zum Verkauf. 48000 km, EZ 7/2020, hat noch 2 1/4 Jahre Garantie (Akku plus Auto ausgenommen Infotainement u.a. (Gemäß Garantieverlängerung), 2 Reifensätze auf Alufelgen.

Falls jemand Interesse hat bitte mich per PM kontaktieren.

Uli

Ich habe auch einen Heckschaden weil mir hinten einer draufgefahren ist. Das hintere Kunststoffteil erneuern, 2 kaum sichtbare kleine Dellen im Kofferraumdeckel, neues Kennzeichen.

Gutachteen: 4500 EUR + 1000 EUR fürs Gutachten + Ersatzwagen ca. 400 EUR macht 5900 EUR Gesamtkosten. Ein Wahnsinn?

Lasse es natürlich machen jedoch die Versicherung hat mich gefragt ob ich es ausgezahlt haben will.