Ich habe auch den Fehler seit ca. 2 Monaten. Manchmal geht er auch weg. Behälter ist natürlich voll. Im Schlauch nach unten sitzt meiner Meinung nach der Sensor für die Fehlermeldung. Warum er nach spülen des Systems dauerhaft verschwinden soll ist mir nicht ganz klar. Werde auch zu meiner Werkstatt gehen und das reklamieren. Wenn sie dann die Flüssigkeit komplett austauschen soll es mir recht sein denn bei der nächsten Wartung müsste ich das ja bezahlen.
Beiträge von Plug-in-Fan
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Seit gestern geht Blulink nicht mehr. Hyundai hat am 30.Nov. die Bedingungen aktualisiert. Es kommt die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar". In der App wird "keine Antwort vom Fahrzeug" angzeigt wenn man den Status abfrägt.
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Habe hier eine Auswertung bezüglich der Ladeverluste gemacht wo auch die SOC's sind.
Er lädt bis ca. 4,15V Zellspannung (SOC=95% lt. BMS). Anzeige dann 100%.
Bei 96 Zellen sind das dann ca. 400V Akkuspannung.
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Kann man mit einem OBD2 Dongle und Torque selber nachprüfen. Da gibt es den angezeigten und tatsächlichen Ladezustand.
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Das BMS verhindert dass man zuviel laden kann. 100% für den User heißt nur maximal 95% der Akkukapazität.
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Wo ich noch den Plug-in hatte bin ich auch überwiegend elektrisch gefahren. Vor dem 2. Service wollte ich auf der Schnellstraße das Öl für den Ölwechsel warm fahren. Da hat er dann plötzlich stark geruckelt und ich bin dann wieder elektrisch gefahren. Die Werkstatt hat dann die Zündkerzen auf Garantie getauscht und es war wieder gut.
Meine Schlußfolgerung: Der Plug-in mag es nicht wenn der Verbrenner nur kurzzeitig und selten genutzt wird. Die Zündkerzen sind dann wahrscheinlich ziemlich verkokelt was zu den Zündaussetzern geführt hat.
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Was gemacht wurde habe ich doch geschrieben. Die Inspektion erfolgt nach Hyundai Vorgaben und man erhält darüber ein Protokoll.
Ob das alles Sinn macht jedes Jahr beim Elektro steht auf einem anderen Blatt. Die Werkstatt will ja auch leben.
Habe ein Schleifgeräusch beim Drehen der Lenkung bemängelt und dann auf Garantie eine neue Lenksäule bekommen. Leihwagen für 6 Tage war (bis auf das Benzin) kostenlos.
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Ich habe insgesamt 330 EUR bezahlt. Da wurden 0,4 L EV Kühlflüssigkeit nachgefüllt + Pollenfilter. Summe 211 EUR + Bremsflüssigkeitswechsel 67 EUR + Märchensteuer auf alles.
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Einfach die Fotos mit Irvanview verkleinern. Ist doch kein Problem.