Leerfahren geht nicht. Das Motormanagement sorgt immer für einen Restakkustand da sonst der Akku Schaden nehmen würde. Ich behaupte mal, dass auch bei längerer Fahrt mit hoher Geschwindigkeit der Akku auch immer wieder nachgeladen wird.
Ich habe bei mir beobachtet, dass ich nur bei Autobahnfahrten den Akku bis auf einen weißen Balken leer bekommen habe. Bei Überland und Stadtbetrieb ist mir das noch nie gelungen.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Ja.
NAV drücken - dann Koordinaten drücken -Eingabe der Koordinaten in Dezimalform.Hast du keine Anleitung für das Navi?
-
Meiner Ansicht nach haben viele eine idiotische Fahrweise: Landstraße 1 km zwischen 2 Ortschaften - nach dem Ortsschild wird Vollgas gegeben - dann wieder voll gebremst auf 50. Wenn man das nicht macht wird man sofort überholt. Besonders dicke SUV können nicht hinterherfahren. Ich beschleunige eher gemächlich bis ca. 80 und habe dies immer schon so gemacht auch vor dem Ioniq. Bei längeren Strecken beschleunige ich auch bis 100. Vollgas nur wenn ich überholen will.
-
Also bei mir stimmt das sehr gut überein. Ich messe aber den Druck beim füllen nicht mit dem analogen Füllbarometer sondern mit einem elektronischen Druckprüfer.
-
Hier noch ein Tip zur Ölstandskontrolle:
Ich schiebe den sauberen Meßstab nicht ganz hinein sondern so, dass er 1 cm über dem Anschlag ist. Dann ist im Normalfall der Ölstand an der geriffelten Meßfläche ablesbar und man muss dann natürlich den 1 cm berücksichtigen. -
Was eine Standheizung mit den Xenon Scheinwerfern zu tun haben soll ist mir nicht klar. Wenn die Standheinzung aktiv ist sind doch die Scheinwerfer sowieso immer ausgeschaltet.
-
Einen handelsüblichen Heizlüfter in den Fußraum stellen und dann per Zeitschaltuhr für 20 min vor dem Frühstück laufen lassen tut es auch und kostet Null Aufwand und Geld.
Habe ich immer so bei extremen Wetterlagen im Winter gemacht.
Standheizung bringt meiner Meinung nur was wenn man sie unabhängig vom Stromnetz betreiben kann und sie fern dem heimatlichen Stellplatz benötigt. -
Genau so ist es.
-
Das stimmt nicht. Ich bin schon aus Versehen mit offener Klappe gefahren bis mich ein freundlicher Nebenmann darauf aufmerksam gemacht hat.
-
Beim PHEV finde ich es ganz ok.