In der Betriebsanleitung ab Seite H23 stehen die Hinweise zur Ladestatuskontrolleuchte. Daraus kann man entnehmen dass nicht geladen wird wenn die Temperatur am Stecker zu hoch ist.
Beiträge von Plug-in-Fan
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Also wenn du mit dem PHEV an öffentlichen Säulen ladest zahlst du wahrscheilich viel zu viel und du musst viel Zeit haben. Ich bin jetzt fast 7000km gefahren und habe noch nie aus diesen Gründen an öffentlichen Säulen geladen.
Nur wenns kostenlos ist und man viel Zeit hat macht das Sinn meiner Ansicht nach (z.Bsp. bei IKEA). -
Soviel ich weiß hat der Ladeziegel am Schukostecker einen Temperaturfühler. Das heißt er schaltet ab wenn die Temperatur durch eine schlechte Steckdose (schlechter Kontakt) zu hoch wird.
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Leerfahren geht nicht. Das Motormanagement sorgt immer für einen Restakkustand da sonst der Akku Schaden nehmen würde. Ich behaupte mal, dass auch bei längerer Fahrt mit hoher Geschwindigkeit der Akku auch immer wieder nachgeladen wird.
Ich habe bei mir beobachtet, dass ich nur bei Autobahnfahrten den Akku bis auf einen weißen Balken leer bekommen habe. Bei Überland und Stadtbetrieb ist mir das noch nie gelungen. -
Ja.
NAV drücken - dann Koordinaten drücken -Eingabe der Koordinaten in Dezimalform.Hast du keine Anleitung für das Navi?
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Meiner Ansicht nach haben viele eine idiotische Fahrweise: Landstraße 1 km zwischen 2 Ortschaften - nach dem Ortsschild wird Vollgas gegeben - dann wieder voll gebremst auf 50. Wenn man das nicht macht wird man sofort überholt. Besonders dicke SUV können nicht hinterherfahren. Ich beschleunige eher gemächlich bis ca. 80 und habe dies immer schon so gemacht auch vor dem Ioniq. Bei längeren Strecken beschleunige ich auch bis 100. Vollgas nur wenn ich überholen will.
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Also bei mir stimmt das sehr gut überein. Ich messe aber den Druck beim füllen nicht mit dem analogen Füllbarometer sondern mit einem elektronischen Druckprüfer.
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Hier noch ein Tip zur Ölstandskontrolle:
Ich schiebe den sauberen Meßstab nicht ganz hinein sondern so, dass er 1 cm über dem Anschlag ist. Dann ist im Normalfall der Ölstand an der geriffelten Meßfläche ablesbar und man muss dann natürlich den 1 cm berücksichtigen. -
Was eine Standheizung mit den Xenon Scheinwerfern zu tun haben soll ist mir nicht klar. Wenn die Standheinzung aktiv ist sind doch die Scheinwerfer sowieso immer ausgeschaltet.
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Einen handelsüblichen Heizlüfter in den Fußraum stellen und dann per Zeitschaltuhr für 20 min vor dem Frühstück laufen lassen tut es auch und kostet Null Aufwand und Geld.
Habe ich immer so bei extremen Wetterlagen im Winter gemacht.
Standheizung bringt meiner Meinung nur was wenn man sie unabhängig vom Stromnetz betreiben kann und sie fern dem heimatlichen Stellplatz benötigt.