Bei Ikea in Ludwigsburg braucht man keine Karte.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Soweit ich weiß gibt es den Menupunkt nur beim BEV.
Könnte mir aber vorstellen dass jetzt beim Facelift auch der Plugin keinen Bleiakku mehr kriegt und analog zum HEV den 12V Reset Knopf -> Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Vielleicht auch der BEV, da macht es ja noch weniger Sinn.Nein, den gibt es beim Plug-in!!
Die Hilfsbatterie Schonfunktion (nachladen aus der HV-Batterie) kann man in den "Benutzereinstellungen - weitere - Hilfsbatterieschutz" aktivieren beim Plug-in.
Siehe Handbuch Seite H36
-
Ich glaube es liegt hauptsächlich an der Lademöglichkeit. Wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt fehlt meistens die Möglichkeit zu laden. Öffentlich Laden ist für den Plug-in keine Alternative (fehlende Schnelllademöglichkeit, zu teuer).
Ich spare bei meinem Profil ca.600 Euro im Jahr verglichen mit meinem früheren Wagen. Das wiegt zwar kurzfristig den Mehrpreis nicht auf aber das ist es mir wert. -
Meinst du mit schwacher Starterbatterie die Meldung das er von der HV Batterie nachgeladen hat?
Zum starten (Anlasser) des Verbrenners braucht er die 12V Batterie ja nicht d.h. es muss nur soviel Saft noch da sein um die Elektronik-Systeme zu versorgen. -
Wenn du die Klimaanlage ausschaltest oder eine niedrigere Temperatur einstellst müsste er sofort wieder ausgehen. Ist bei mir so.
-
Man kann sich doch anschauen anhand der Grafik ob der Verbrenner für den Vortrieb oder nur für's laden genutzt wird. Ich glaube, dass wenn geheizt wird ladet er auch. Nur heizen macht nicht viel Sinn.
-
Der Verbrenner wird immer Leistung fürs laden sich nehmen um den Akku zu schützen. Dann fällt halt die Geschwindigkeit halt etwas ab. Hyundai wir das schon so eingerichtet haben dass der Akku nie tiefentladen werden kann. Deshalb auch 8 Jahre Garantie auf den Akku.
-
In der Betriebsanleitung ab Seite H23 stehen die Hinweise zur Ladestatuskontrolleuchte. Daraus kann man entnehmen dass nicht geladen wird wenn die Temperatur am Stecker zu hoch ist.
-
Also wenn du mit dem PHEV an öffentlichen Säulen ladest zahlst du wahrscheilich viel zu viel und du musst viel Zeit haben. Ich bin jetzt fast 7000km gefahren und habe noch nie aus diesen Gründen an öffentlichen Säulen geladen.
Nur wenns kostenlos ist und man viel Zeit hat macht das Sinn meiner Ansicht nach (z.Bsp. bei IKEA). -
Soviel ich weiß hat der Ladeziegel am Schukostecker einen Temperaturfühler. Das heißt er schaltet ab wenn die Temperatur durch eine schlechte Steckdose (schlechter Kontakt) zu hoch wird.