Mein PHEV beschleunigt sofort im ECO-Modus.
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
Unter finanziell lohnen darf man meiner Ansicht nach PHEV und HEV nicht betrachten. Ein Auto rechnet sich in den allermeisten Fällen sowieso nicht. Wenn ich hier im Forum so sehe was für große Felgen und Reifen ausgegeben wird nur wegen der Optik und trotz der Nachteile dann gebe ich lieber Geld aus für einen PHEV und bekomme dafür einen echten Mehrwert.
-
Vielleicht macht das Hyundai Mercedes nach um einen Hauch von "Premium" in ihre Autos zu bringen. Ich habe das immer so empfunden: Oh wir haben das Navi vergessen. Kleben wir halt eins aufs Armaturenbrett.
-
Bei Ikea in Ludwigsburg braucht man keine Karte.
-
Soweit ich weiß gibt es den Menupunkt nur beim BEV.
Könnte mir aber vorstellen dass jetzt beim Facelift auch der Plugin keinen Bleiakku mehr kriegt und analog zum HEV den 12V Reset Knopf -> Boardspannung HEV Modelljahr 2018 ohne Bleiakku
Vielleicht auch der BEV, da macht es ja noch weniger Sinn.Nein, den gibt es beim Plug-in!!
Die Hilfsbatterie Schonfunktion (nachladen aus der HV-Batterie) kann man in den "Benutzereinstellungen - weitere - Hilfsbatterieschutz" aktivieren beim Plug-in.
Siehe Handbuch Seite H36
-
Ich glaube es liegt hauptsächlich an der Lademöglichkeit. Wenn man im Mehrfamilienhaus wohnt fehlt meistens die Möglichkeit zu laden. Öffentlich Laden ist für den Plug-in keine Alternative (fehlende Schnelllademöglichkeit, zu teuer).
Ich spare bei meinem Profil ca.600 Euro im Jahr verglichen mit meinem früheren Wagen. Das wiegt zwar kurzfristig den Mehrpreis nicht auf aber das ist es mir wert. -
Meinst du mit schwacher Starterbatterie die Meldung das er von der HV Batterie nachgeladen hat?
Zum starten (Anlasser) des Verbrenners braucht er die 12V Batterie ja nicht d.h. es muss nur soviel Saft noch da sein um die Elektronik-Systeme zu versorgen. -
Wenn du die Klimaanlage ausschaltest oder eine niedrigere Temperatur einstellst müsste er sofort wieder ausgehen. Ist bei mir so.
-
Man kann sich doch anschauen anhand der Grafik ob der Verbrenner für den Vortrieb oder nur für's laden genutzt wird. Ich glaube, dass wenn geheizt wird ladet er auch. Nur heizen macht nicht viel Sinn.
-
Der Verbrenner wird immer Leistung fürs laden sich nehmen um den Akku zu schützen. Dann fällt halt die Geschwindigkeit halt etwas ab. Hyundai wir das schon so eingerichtet haben dass der Akku nie tiefentladen werden kann. Deshalb auch 8 Jahre Garantie auf den Akku.