Der PHEV fährt auch bei 0 km Reichweite noch elektrisch bei niederer Geschwindigkeit in der Stadt wenn man nicht so stark beschleunigt.
Auf der Autobahn habe ich die Akkustandsanzeige bis auf 1 Strich herunterbekommen (mehrfach) was mir aber in der Stadt und über Land noch nie gelungen ist.
Habe leider versäumt nachzusehen wie der Restakkustand in % ist.
Mein niederster Akkustand vor dem laden war bisher 11%. dann gingen 8,7 kWh rein (inklusive Ladeverluste).
Beiträge von Plug-in-Fan
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finanzieren würde ich in der Regel mit einem Bankkredit. Ist meistens günstiger als beim Autohändler außer es ist eine Super Sonderaktion (bei Renault gab es 2015 eine 0% Finanzierung ohne Anzahlung für 1- jährige Mietwagen).
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Wenn dann privat verkaufen. Habe ich immer so gemacht und einen guten Preis erzielt. Bei Händlern oder bei Inzahlung geben bekommt man immer weniger. Nachdem das Auto so gefragt ist sollte das kein Problem sein.
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Hat sich doch nichts geändert. Software Stände sind ja noch von 2016.
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Daten von meinem PHEV ergänzt. Gekauft im Februar 2018
Sammlung der jeweils aktuellsten Navi-Software-Version (abrufbar unter Einstellungen/Systeminfo) für alle Hyundai Ioniq mit 8" Navigationssystem
Hybrid (HEV) - Stand: 07.08.2018
- Software: AE_HEV.EUR.SOP.005.3.1.170927
 - Firmware: AE_HEV.EUR.0.5.222.170920.MICOM
 - Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170927.a803344
 - Karten: EUR.10.41.46.701.002.2(D.D2)
 
Plugin (PHEV) - Stand: 15. / 16.05.2017 (gekauft im Februar 2018)
- Software: AE_PHEV.EUR.SOP.004.9.1.170516
 - Firmware: AE_PHEV.EUR.0.5.179.170516.MICOM
 - Navi: STD_AVN_MID.EUR.HMC.170515.105906
 - Karten: EUR.09.47.50.583.005.2(D.C1/E.C1)
 
Elektro (EV) - Stand: xx.xx.201x
- Software:
 - Firmware:
 - Navi:
 - Karten:
 
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Die Heckklappe verriegelt sich selber wenn man sie nach dem öffnen wieder zu macht (bei abgeschlossenem Auto). An den vorderen Türen sind doch Schalter zum Auf- und Zumachen (Premium Version).
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@Lipsianus Er meint wohl mit Verbrauch die geladene Strommenge. Ich verstehe darunter die Strommenge pro 100 km Fahrstrecke.
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Stimmt aber das muss man erst mal hinkriegen. Laut Hyundai ist der Verbrauch so zwischen 14...15kWh/100 km. Hängt aber natürlich von der Fahrweise und dem Geländeprofil ab.
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Der BEV braucht klar mehr denn er hat auch die doppelte Leistung.
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Ich habe ja nicht gemeint das der Plugin eine Schnelladesäule blockieren soll. Aber auch bei 11kw ist das viel zu teuer (Faktor 5 zu teuer).