Beiträge von Plug-in-Fan

    Nein, ich bin immer noch sehr zufrieden.
    Ist ein sehr schönes ruhiges fahren und das Design auch besonders im Innenraum finde ich gelungen.
    Für alle häufig benutzten Funktionen hat man noch richtige Schalter was einen nicht so vom fahren ablenkt wie wenn man sich durch ein Bildschirm Menü hangeln muß.
    Die meisten Hersteller mache es ja Tesla nach: möglichst keine Tasten, nur noch Bildschirm. Ich halte das für eine Modeerscheinung die in Kürze wieder verschwinden wird.


    Nach jetzt 3645 km habe ich 92 L Benzin und 354 kWh verbraucht.
    Verglichen mit meinem Renault Megane spare ich im Jahr ca. 450 € bei 8000km / Jahr.

    Am 4. Juli habe ich jetzt eine neue Rückenlehne bekommen.
    Obwohl die schon im März bestellt worden war, hat es bis jetzt gedauert. Nach 3 Monaten hatte ich mit dem Chef vereinbart, das ich eine Rückenlehne von einem Neuwagen bekommen würde den er auf Lager hat.
    Dann ist jedoch kurz vorher die bestellte gekommen. Der Austausch hat knapp 2 Stunden gedauert.
    Die Fahrtkosten wurden mir ersetzt (eine komplette Tankfüllung).

    Mich würde mal die maximale Strommenge interessieren die ihr in den Akku pumpt.
    Bei 11-12% Restakkustand (da sind bei der Akkuanzeige noch mehrere weiße Balken sichtbar), habe ich einen Maximalwert von 8,7 kWh.


    Bei Fahrten auf der Autobahn ging die Restakkuanzeige manchmal bis auf einen weißen Balken zurück. Da müsste also noch mehr geladen werden können jedoch bis ich zu Hause war, sind wieder einige Balken dazugekommen.
    Hat schon mal jemand höhere Strommengen geladen?

    Habe das gleiche Problem mit einem Sony Xperia Z5 compact und Android 7.1.1.
    Mit der Hotspot Starter App wird der Hotspot scheinbar eingeschaltet (Zeichen dafür in der Benachrichtigungsleiste vorhanden) jedoch wenn man unter Einstellungen nachsieht ist er noch ausgeschaltet. Man muss ihn immer manuaell einschalten und dann verbindet sich der Ioniq problemlos.

    Ich fahre meistens mit voller ECO-Anzeige (alle grüne Balken) da sonst bei Steigungen ich zum Verkehrshindernis werden würde. Interessant wäre dann welche Reichweite man schaffen kann. Muß es mal ausprobieren. Meistens fahre ich nicht am Stück den Akku leer sondern öfters Kurzstrecken. Die Frage ist wie sich das auf die Reichweite auswirkt.

    Die Reichweite Angabe 63km bezieht sich auf den NEFZ Zyklus der von der beschriebenen Fahrweise stark abweicht. Also kann man die 63 km auch nicht erwarten. Ich komme übrigens fast immer auf 50km.
    Was das aufladen oder nachladen anbelangt würde ich das völlig unkritisch sehen da er im Fahrbetrieb ja ständig ladet und entladet
    im Wechsel.