Mir erschließt sich der Vorteil von großen Felgen und Niederquerschnittsreifen beim Ioniq nicht. Der Komfort sinkt drastisch. Früher war man froh wenn man Vollgummreifen hatte. Die Entwicklung geht scheinbar in diese Richtung.
Und das nur wegen der Optik???
Beiträge von Plug-in-Fan
-
-
In der Preisliste für das Modell 2017 war das Sitzpaket (Sitzheizung hinten und Belüftung vorne) im Preis drin. Ab 2018 dann als Extra.
-
Finde ich auch. Kühlt sofort und ist angenehm leise
Bei meinem Renault konnte man meinen ein Düsentriebwerk würde laufen. -
Kein Schmarrn! Wenn man Fahrstufe D einlegt fängt das Auto an zu kriechen.
Es geht darum, wie das technisch gelöst ist. -
HEy @Plug-in-Fan
der Beitrag war nicht auf 100%ige Genauigkeit angelegt sondern als Erklärbär für die Eingangsfrage. Das habe ich - glaube ich jedenfalls - für einen Neuling hinbekommen.
Hab ich doch gesagt, dass ich deinen Beitrag ok finde!
-
@Rocking_Rudi:
Um es zu "frisieren" müsste man den Codierwiderstand ändern denn der wird von der Wallbox gemessen. Der Wert bestimmt den maximalen Strom. Der Widerstand ist im Stecker vergossen. An den kommt man ohne Zerstörung des Steckers nicht heran. -
Mir stellt sich die Frage, wie beim Ioniq die Kriechfunktion erreicht wir. Per Definition hat ein Doppelkupplungsgetriebe (DKG) keine Kriechfunktion wie ein Wandlergetriebe.
Zitat aus ntv:
"Einen Nachteil hat das Doppelkupplungsgetriebe aber doch: es kann nicht kriechen. Wo bei der Wandlerautomatik nur der Fuß von der Bremse gelupft werden muss, um langsam in die enge Parklücke zu rollen, braucht das DKG den beherzten Druck aufs Gas. Schnell schießt man dabei über das Ziel hinaus. Was Europäer noch hinnehmen mögen, ist für Amerikaner und auch viele Asiaten ein "No Go". International gesehen hat die Doppelkupplung daher Akzeptanzprobleme."Das heißt nach meiner Meinung, dass beim Ioniq der E-Motor läuft und eine Kupplung im Getriebe schleift (damit kann man den Ioniq auch mit leicht Gas geben an einer größeren Steigung halten, was man aber laut Anleitung nicht machen soll weil dann das Getriebe (Kupplung) heiß läuft. Drückt mann dann auf die Bremse müsste sich dann der E-Motor ausschalten.
Weis einer der Experten vielleicht mehr über das Ioniq Getriebe oder stimmt meine Vermutung?
-
@Cowboy56: Das orangene Hyundai Kabel ist nicht Murks sondern die Ladesäulen die es nicht verstehen.
Es ist für 20A codiert und somit für den Plug-in völlig ausreichend. Bei mir hat es bis jetzt immer funktioniert wobei aber öffentliches aufladen beim Plug-in eher die Ausnahme ist (zu teuer wenn über die Zeit abgerechnet wird). -
mit orangenem Kabel ist das Hyundai Kabel gemeint was für 20 A codiert ist.
-
@MichaelK
Schade wenn du das Forum verlassen würdest. Bleib bitte da.
Ich habe deinen Beitrag auch gut gefunden (Bin übrigens auch vom Fach).
Auch wenn vielleicht manches nicht 100%ig stimmt ist er für den gewünschten Zweck absolut okay.