Beiträge von Plug-in-Fan

@MichaelK
    Schade wenn du das Forum verlassen würdest. Bleib bitte da.
    Ich habe deinen Beitrag auch gut gefunden (Bin übrigens auch vom Fach).
    Auch wenn vielleicht manches nicht 100%ig stimmt ist er für den gewünschten Zweck absolut okay.

@poli1936: Meine Frau fährt morgens 35km zur Arbeit und abends wieder 35km zurück mit den anderen Fahrten rund 28000km/Jahr. Da der Elektromotor im Hybrid, ich glaube, 35kw hat, würde der Verbrenner oft übernehmen

Wenn der Akku voll ist übernimmt der Verbrenner nur wenn du zuviel Gas gibst d.h. den grünen Bereich der eco-Anzeige verlässt.
    Man wird aber auch im eco-Bereich nicht zum Verkehrshindernis da man locker moderat bis 120 kmh beschleunigen kann.
    Wenn deine Frau dann bei der Arbeit nachladen kann, braucht sie keinen Tropfen Benzin für 2 mal 35 km.

Das geht wohl nicht. In der Betriebsanleitung steht, das sich die 12 V Batterie beim Anschluss nicht zugelassener Geräte entlädt.
    Die Hilfsbatterie Schon Funktion (nachladen) ist ja immer nur max. 20 min aktiv. Nach 10 mal schaltet sie sich ganz ab.

Hallo poli 1936,

wenn ihr stornieren könnt probier doch mal ob irgendwo in Deutschland ein Ioniq auf Lager ist. Eventuell könntet ihr auch auf einen Plug-in umsteigen.
    Bei mir war es im Februar so, dass die Wohnortnahen Händler für einen Plug-in keinen verbindlichen Liefertermin nennen konnten. 8-12 Monate würde es dauern.
    Ich hab mich dann umgesehen und dann in Augsburg konnte ich unter 6 Wagen in der Premium Ausstattung wählen die am Lager waren. Habe dann sofort den Vertrag gemacht und 10 Tage später war das Auto in meiner Garage.

Viel Glück wünsche ich euch.