Beiträge von Moto

Ich habe die App jetzt auch mal auf meinem Handy (Google Nexus 6P mit Android 8.1/Oreo) installiert und ausprobiert.
    Eigentlich sehr praktisch, dass ich jetzt nicht mehr dran denken muss, den Hotspot am Handy einzuschalten.
    Allerdings muss ich jetzt dran denken, zu Hause am Handy das WLAN wieder zu aktivieren, das beim (automatischen und manuellen) Aktivieren des Hotspots automatisch ausgeschaltet wird. Die automatische Reaktivierung des WLANs wäre schon toll, da ansonsten mein Datenvolumen wohl unbemerkt stark dezimiert werden könnte...

Da habe ich jetzt seit knapp zwei Wochen meinen IONIQ und habe tatsächlich seitdem keinen anderen mehr gesehen...

Aber heute hat mich auf dem Heimweg ein schwarzer IONIQ auf der A3 nach dem Kreuz Hilden in Richtung Oberhausen üüberholt.
    Welche Variante es war, konnte ich nicht mehr erkennen und auch nur einen Teil des Kennzeichens: OB-HS xxx.

Sooo, ich werde mich dann mal aus dem Wartesaal verabschieden und meinen Platz räumen, denn ich habe am Donnerstag meinen IONIQ hybrid Premium abgeholt.
    Da es ein Vorführwagen war, war die Wartezeit zum Glück nicht so lang.
    Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld - es lohnt sich.
    Und: Vorfreude ist die schönste Freude!

Hatte ich ja schon geschrieben, bei mir kostet die 30.000er 245€, allerdings ohne Bremsflüssigkeit und Kupplungs-Flüssigkeit. Das Auto ist noch keine 2 Jahre alt, deswegen habe ich das rausgenommen. (...)

Hmm, es mag ja wirtschaftlich und technisch sinnvoll sein, bei der 30.000er Inspektion auf Bremsflüssigkeits- und Kupplungs-Flüssigkeitswechsel zu verzichten, wenn das Auto noch keine 2 Jahre alt ist, aber gefährdet man damit nicht die Garantie?
    Kann man das einfach so rausnehmen lassen und bekommt trotzdem alle nötigen Eintragungen im Seviceheft und keine Probleme mit der Garantie, wenn mal ein technisches Problem auftritt? ?(

Ich frage mal rein vorsorglich - noch habe ich meinen IONIQ ja noch nicht - aber ich werde die 30.000er wahrscheinlich wohl auch machen lassen müssen, bevor mein Auto 2 Jahre alt ist...

Schöne Grüße
    Moto

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben, daher erlaube ich mir, jetzt auch im Wartesaal Platz zu nehmen.

Die Wartezeit wird aber zum Glück überschaubar sein, denn nach Weihnachten kann ich meinen IONIQ Premium in Polar White mit Schiebedach und Sitzpaket abholen.

Schöne Grüße an alle Mitwartenden!
    Moto