Beiträge von Panzi

    Welche Reifen könnt ihr in der Größe 205/55/R16 empfehlen?
    Wichtig! Er sollte möglichst leise sein.
    Habe mir den Goodyear Vector 4 Seasons G2 ausgesucht, soll laut Reifenlabel mit einer der leisesten sein!?
    Gibt es Erfahrungen mit diesem oder anderen Reifen.

    Ich hab bekommen: Tank leer, Akku leer (dabei haben die direkt vor der Tür eine Ladesäule von den Stadtwerken. War zu dem Zeitpunkt noch das Laden umsonst)
    Kennzeichen habe ich auch selbst angebracht, da die nicht fähig waren Kleinere ohne ihre Werbetafeln zu montieren.
    Achso! 2-3 Wochen später hat mir Hyundai einen Ioniq Schlüsselanhänger geschickt :thumbsup:

    Mit Torqepro kann man auch Fehlercodes auslesen mit einem OBD2 Adapter. Wenn aber keine Fehler vorhanden sind kommt die Nachricht das keine Fehler abgespeichert sind.
    Man kann sogar Fehler löschen (zumindest gibt es diesen Menüpunkt).

    Mit Torque kann man nur die Fehler der aktiven Motorkontrollleuchte auslesen und löschen andere Fehler z.B. Airbag, ABS usw. lassen sich nicht auslesen. Dies gilt auch für die günstigen OBD Auslesegeräte.

    Habe meinen jetzt einige Monate und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt ist der Totwinkel Assistent, der hat den Namen wirklich nicht verdient und das Park Distance Control.


    Zum Totwinkel Assistent. Der sollte sich eigentlich nur melden wenn sich ein anderes Auto im toten Winkel befindet und nicht wenn dieses noch ca. 2 Wagenlängen von mir entfernt ist. Dies kann dazu führen, dass mir das Ding ein Auto im toten Winkel anzeigt sich zwar auch ein Auto dort befindet man aber durch Blick in den Spiegel der Meinung ist, dass es sich um das Auto handelt was noch weit entfernt ist.


    Zum Park Distance Control. Meiner Meinung nach schlägt das Ding zu früh Alarm und piepst hektisch vor sich hin. Leider muss man wenn man nicht zuvor in R war die das vordere PDC manuell einschalten.

    Ich lade in Düsseldorf regelmäßig an unterschiedlichen Standorten / Ladesäulen der Stadtwerke kostenlos. Es gibt 72 Stück davon -teilweise auch in Parkhäusern. Man braucht jedoch die RFID-Karte der Stadtwerke. Die gibt es kostenlos per Post.
    Je nach verwendetem Säulentyp geht es mehr oder weniger von selbst oder man muss halt der Bedienungsanleitung an der Säule folgen und manchmal etwas geduldig sein...

    Damit ist am 1. Juli Schluss. Da gibt es dann 2 Tarife. Beide sind für einen Plug in völlig uninteressant.


    • Düsselstrom mobil flat: die „Viel-Tanker Flatrate“. Für 35 Euro im Monat tanken Sie an allen AC-Ladepunkten des Verbundnetzes soviel Sie wollen und brauchen.
    • Düsselstrom mobil flex: „Strom-to-Go“ für Wenig-Tanker Tanken Sie wenig Strom aus dem öffentlichen Netz? Dann ist dieser Tarif für Sie richtig: mit Strom für nur 5 Euro monatliche Grundgebühr plus 3,50 Euro pro AC-Ladung sind Sie ganz flexibel e-mobil.

    Öffentliches Laden mit einem Plug in rechnet sich auch bei anderen Anbietern meistens nicht.