Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Beleuchtet wäre super.

    Also beim Premium leuchten alle Symbole auf den Tasten in blau wenns dunkel ist.


    Du has doch auch einen Premium. Ist es bei dir anders?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Ich bin schon lange nicht mehr im dunkeln gefahren...vertue ich michj jetzt so derbe? Bist du dir sicher? Oder waren die Fensterheber beleuchtet und nur die Spiegeleinstelleung nicht? Die war auf jeden Fall nicht beleuchtet.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Oder waren die Fensterheber beleuchtet und nur die Spiegeleinstelleung nicht? Die war auf jeden Fall nicht beleuchtet.

    Genau so sieht es aus :thumbdown:
    Etwas merkwürdig finde ich das auch und der Sinn ergibt sich mir schlicht rein gar nicht warum man das so machte :?:

    IONIQ HEV Premium (DE-Version, MJ 18) Polar White — Hammerauto :thumbsup:

  • Spiegeleinstellung ist nicht beleuchtet.

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium

  • Habe meinen jetzt einige Monate und bin eigentlich sehr zufrieden. Was mir nicht gefällt ist der Totwinkel Assistent, der hat den Namen wirklich nicht verdient und das Park Distance Control.


    Zum Totwinkel Assistent. Der sollte sich eigentlich nur melden wenn sich ein anderes Auto im toten Winkel befindet und nicht wenn dieses noch ca. 2 Wagenlängen von mir entfernt ist. Dies kann dazu führen, dass mir das Ding ein Auto im toten Winkel anzeigt sich zwar auch ein Auto dort befindet man aber durch Blick in den Spiegel der Meinung ist, dass es sich um das Auto handelt was noch weit entfernt ist.


    Zum Park Distance Control. Meiner Meinung nach schlägt das Ding zu früh Alarm und piepst hektisch vor sich hin. Leider muss man wenn man nicht zuvor in R war die das vordere PDC manuell einschalten.

  • Spiegeleinstellung ist nicht beleuchtet. Stimmt! Aber welchen Nutzen habe ich, wenn diese Schalter beleuchtet sind? Ich fahre zum Glück allein und stelle den Spiegel nicht mehr ein. Da muß ich nicht mehr ran.
    Wenn jetzt von euch einer sich den Ioniq leider teilen muß :D stellt er/sie den Spiegel doch garantiert vor Fahrtbeginn ein. Auch da muß er nicht beleuchtet sein. Das geht ja auch mit dem Kabinenlicht.
    Warum ist es für euch so wichtig, diese Schalter zu beleuchten?



    ein Auto im toten Winkel anzeigt sich zwar auch ein Auto dort befindet man aber durch Blick in den Spiegel der Meinung ist, dass es sich um das Auto handelt was noch weit entfernt ist.

    Du schreibst es ja schon "durch Blick in den Spiegel". Genau dort ist der Totwinkel!!!!! Der Schulterblick ist die einzige korrekte Prüfung!


    Beim PDC hast du allerdings wirklich Recht. Das piept ganz furchtbar, wenn ein Mast erfasst wird, an dem man eigentlich locker vorbei kommt oder ein Busch, den man ruhig auch mal streifen kann. Das PDC bemerkt eben nur physische Hindernisse und unterscheidet nicht nach Silhouette oder Material. Ist eben nur Ultraschall. Auch hier hilft nur selber gucken.

    wenn man nicht zuvor in R war die das vordere PDC manuell einschalten.

    Da wäre ich froh, das es so ist, wenn ich so etwas drin hätte. Hier in Berlin latschen Fußgänger überall über die Straße und es würde mich gewaltig nerven, wenn jedes mal das vordere PDC anschlägt.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Spiegeleinstellung ist nicht beleuchtet. Stimmt! Aber welchen Nutzen habe ich, wenn diese Schalter beleuchtet sind? Ich fahre zum Glück allein und stelle den Spiegel nicht mehr ein. Da muß ich nicht mehr ran.
    Wenn jetzt von euch einer sich den Ioniq leider teilen muß :D stellt er/sie den Spiegel doch garantiert vor Fahrtbeginn ein. Auch da muß er nicht beleuchtet sein. Das geht ja auch mit dem Kabinenlicht.
    Warum ist es für euch so wichtig, diese Schalter zu beleuchten?


    Der Schalter L/R ist schon geschickt beim Rückwärts einparken, da mit diesem die Rückspiegel zum Bordstein klappbar sind wenn diese auf L oder R stehen. Wäre besser beleuchtet, aber unbeleuchtet geht es auch, man muss halt nur zwei Sek länger suchen.


    Hast schon Recht. Aber dann brauch ich auch kein Totwinkel Assistent
    Bei meinem anderen Auto ist es so, wenn die Leuchte im Spiegel an ist dann befindet sich auch ein Auto im toten Winkel und es ist nicht das Auto welches noch Meilenweit entfernt ist.

    Ich habe das gefühl, dass der Totwinkel früher anschlägt, je schneller ein anderes Auto ankommt.
    Ich sehe es so: Wenn der Totwinkelwarner angeht wird demnächst einer überholen und ich brauche keine Versuch zu tätigen die Spur zu wechseln. Wenn dieser nichts anzeigt, dann mache ich den Schulterblick.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Beim Premium merkt sich das Auto 2 Sitz und Spiegeleinstellungen was ganz praktisch ist (vom Fahrer).

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium