Beiträge von Silti

    Ist doch zum heulen 😭

    Ein perfektes Fahrzeug mit tollem Design. Richtig sparsam dank Vollhybrid. Riesig Platz im Innern und selbst die Zuladung im Kofferraum hat gepasst. Einfach ein modernes Fahrzeug welches noch das Gefühl von Auto vermittelt.

    Ich hatte mich damals direkt verliebt und sofort gekauft. Die Alternative Auris/Corolla als Kombi war einfach zu schlecht im Preis Leistungsverhältnis.

    Ist wirklich schade und ich glaube auch das Hyundai hier einen Fehler macht aber ich werde meinen HEV nun fahren bis zum bitteren Ende. Das hat er einfach verdient 💖

    Nach langer Durststrecke heute gegen 14:30 auf der Schnellstrasse zwischen Düsseldorf-Wersten/Holthausen und Düsseldorf Stadt einen mausgrauen BEV mit Kennzeichen GV xxxxx gesichtet. Brav neben dran gefahren, Hupe kurz betätigt und eifrig gegrüßt. Fahrer (männlich) hat sichtlich erfreut zurückgegrüßt.

    Ich hatte irgendwie mit mehr Feedback gerechnet, wo sind denn die ganzen Ioniq-Fahrer?

    Naja, ich ( HEV, MJ-18) habe bisher keine Probleme dieser Art feststellen können :/
    Von daher wäre eine Stellungnahme meinerseits zum genannten Problem kontraproduktiv.
    Aber wer weiß, vielleicht betrifft es früher oder später auch mich, dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt wonach ich suchen müsste.

    Frage: warum lasst ihr euch den anstatt der Multisim Card nicht einfach eine reine DatenCard geben?
    Ich habe das nach dem Umstieg von Vodafone zu O2 so gemacht. Da im neuen Vertrag etliche Zusatzkarten frei enthalten sind, habe ich mir einfach zwei Multi für Phone und Pad und eine DatenCard fürs Auto geben lassen. Kostete nichts extra. Und beim Checken ob es die oben genannten Probleme geben könnte ist mir dann aufgefallen das die DatenCard über eine EIGENE Rufnummer verfügt die aber nicht anrufbar ist. Also rein für Aktivierung und Handling eine eigene Nummer hat.
    Jetzt hab ich im Auto meine volle Bandbreite und volles Volumen und kann das auch gerne mit den Mitfahrern teilen :)


    Den hier aufgeführten Stick habe ich übrigens auch, nur zur Info!

    ähnlich einer elektrischen Straßenbahn (hatten wir den Vergleich nicht auch hier irgendwo )


    Ich hier.... hier drüben wo es ganz doll blinkt

    Ich höre bei meinem irgendetwas was mich an eine Straßenbahn aus den 70/80er Jahren des letzten Jahrhunderts erinnert. Als die Tram noch nicht schallisoliert war und man das klickern und klackern der e-Motoren noch hören konnte.


    Freut mich aber das du endlich eine qualifizierte Auskunft bekommen hast das es irgendwas ist das da als ominöses VESS bezeichnet wird :thumbsup:

    Oh je, was hab ich da losgetreten ?(


    Bitte streitet euch nicht. Ich kann da jede Seite nachvollziehen und bin auch vollkommen unparteiisch.
    Auch denke ich das dass von „Fall zu Fall“ unterschiedlich gehandhabt werden sollte oder müsste.


    Um aber zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    War eben im Autohaus und dort haben dann ein Werkstattmeister, ein interner Sachverständiger und ich uns in angenehmer ruhiger Atmosphäre den Schaden angesehen.
    Es ist kein Schaden entstanden! Das Nummernschild ist zwar an mehreren Stellen zerbeult und eingedrückt aber die Wirkkräfte des anderen Fahrzeugs mit der Anhängerkupplung waren zu gering um einen tieferen Schaden zu erzeugen.
    Die Spaltmaße hingegen sind ein augenscheinliches Merkmal Hyundai’s.
    Im Vergleich mit lagernden Verkaufsfahrzeugen aber auch Kundenfahrzeugen ist durchgängig diese recht merkwürdige Verarbeitung zu sehen gewesen. Interessanter Weise zeigte ein zum Vergleich begutachteter Ioniq PlugIn die exakt identischen Merkmale wie meine in den Fotos ersichtlichen. Es hätte ein Zwilling meines Fahrzeugs sein können (nur in Schwarz).
    Der Werkstattmeister erwähnte auch dass es durchaus vorkommt das man nach solch einem Erlebnis und auch noch bei einem Neuwagen ein empfindlicheres Auge bekommt und durchaus Dinge eher kritischer betrachtet bzw. man sieht mehr als da ist. Ich kann das tatsächlich nachvollziehen.
    Nichts desto trotz, werde ich mich jetzt also hinsetzten und das Kennzeichen eben wieder in Form bearbeiten.


    Aber trotzallem und gerade deswegen würde ich es immer wieder genauso tun. Dafür hat das Auto zuviel gekostet um sowas generell als Bagatele hinzunehmen. Denn es hätte durchaus mehr sein können.


    Ein anderes Qualitätsfeature ist übrigens auch die „Orangenhaut Lackierung“ von Hyundai. Mein Gott ist die schlecht =O
    Ist mir auch erst heute in geballter Ladung bewusst geworden.
    Diese wieder so hinzubekommen das es wieder einheitlich aussieht ist Schwerstarbeit. Der Sachverständige hat mir da ein paar Anekdoten erzählt wo Kunden bei Lackierarbeiten tatsächlich eine glatte einwandfreie Neulackierung moniert haben weil sie nicht diesen echt schlechten optischen Orangenhaut Effekt hatte.
    Das finde ich weit erschreckender als das ich 2 Rechtsschutzversicherungen brauche oder ein ganzes Konsorzium von Anwälten um Schadenregulierungen zu meiner Zufriedenheit zu erlangen :D

    Auch hier will ich mal endlich nach langer Zeit die Rückmeldung schreiben :whistling:


    Also Hugo-z und auch komp haben da schon die richtigen Infos gegeben.
    Der Lautstärkeregler wirkt wunder.
    Heute habe ich mal wieder mittels der Freisprechmöglichkeit (der Knopf am Lenkrad) Siri eine Nachricht zum Versenden diktiert. Nach dem beherzten runterregeln von Stufe 8 auf 4 am Radio (über die Lenkradtaster geht es auch) ist Siri sehr beruhigend und liest auch alles in sehr entspannter Lautstärke vor nur um dann plötzlich in ohrenbetäubender Stärke durch das Fahrzeug zu hämmern
    das sie nun die Nachricht erfolgreich versendet hat
    Ich hätte fast das Lenkrad verrissen so unvorbereitet kam das. Ja und dann setzt das Radio wieder ein bei, na was wohl?? Genau, flüsterleisem Pegel 4 ?(
    Ich versteh es nicht, und will es auch nicht mehr verstehen.
    In 2 Tagen kommt mein neues Phone und dann ist Siri Geschichte. Es lebe Android :D