Beiträge von nick_1958

    Hallo zusammen, habe ein einfaches Aldi-Motorola-Handy (mit dem ICH sonst sehr zufrieden bin)
    Verbindung zum Telefonieren über Bluetooth klappt einwandfrei - nur, wenn ich dann eine Google-Maps-Routenführung
    laufen lasse, ist die audielle Ansage weg, auch, wenn ich "Sprachausgabe über Bluetooth" auswähle.
    Routenführung über Maps deshalb, weil Maps auch Unterkünfte, Restaurants oder sonstige POI's findet,
    das eingebaute Hyundai-Navi ist auch nicht schlecht, da muss ich aber oft erst über Maps die Adresse raussuchen.
    ausserdem gibt Maps aktuelle Info's über Verkehrslage/Staus etc. sofort aus. das Einbau-Navi gar nicht oder erst über TCM-Abfrage.
    also: kann mir jemand bitte sagen, was ich wo einstellen muss, damit die Google-Maps-Routenführung hörbare Ansagen macht und ich trotzdem auch über Bluetooth-Verbindung telefonieren kann.
    liegt das an den Handy-Einstellungen oder an den Auto/Navi-Einstellungen?
    p.s. bitte NUR ernst gemeinte Hinweise/Kommentare, bitte KEINE "lustigen"...DANKE

    Gibt's hier tatsächlich keinen Beitrag zum Thema "Tanken von E10...Mehr-/oder Minderverbrauch..."
    habe meinen Hybrid jetzt das erste Jahr mit Super betrieben und will nun auf E10 umsteigen, dabei den Verbrauch beobachten...
    laut Untersuchungen des ADAC gibt es keinen (obwohl ja der Energieinhalt niedriger ist)
    Verbrauch bisher seit Start (Sommer-und Winterbetrieb mit Wi.Reifen) im Schnitt 4,7 l/100km (17.000 km)
    (es geht mir auch nicht um die Kosten...der Verbrauch ist von Haus aus niedrig genug...eher um technisches Interesse)

    sorry! wollte nur mitdiskutieren. hatte gar nicht gemerkt, daß da ein Pluggie fragt. das is natürlich ne andere Welt.
    würde mal meinen, Strom tanken is dasselbe, wie Benzin tanken. das notier ich mir jedesmal und rechne meinen eigenen Verbrauch aus. und der liegt bei meinem HEV nen halben Liter ÜBER dem, was das Mäuskino anzeigt ;(
    (dafür gibt's auch App's, auch solche, die NICHT einen digitalen Offenbarungseid verlangen, nur um Zahlen zu speichern und einfache Berechnungen auszuführen :rolleyes: )

    mich nerven nur die unlogisch unterschiedlichen Funktionsabläufe. abstellen kann ich das Klappen ja auch am Spiegelschalter. aber ich mag ja das abklappen an sich, nur nicht das zu frühe Ausklappen. okee, aber auch damit kann man leben. :rolleyes:

    Spiegel: verkehrt ist, dass die Funktion nicht gleich ist, wie beim Abschließen. (Türknopf drücken.Spiegel klappt weg)
    Regensensor: dto.
    Lichtsensor: wenn ich ne Automatik habe, soll die auch funktionieren. oft scheint die Sonne und das Vollicht ist an,
    (mach ich dann manuell aus), oft regnet es stark, die Sicht ist schlecht, alle Anderen kommen mir mit Licht entgegen, meins ist aus...manuell an... :S

    Hallo,
    ein "Forum" sollte ein Ort für freien Meinungsaustausch sein, oder? Wenn man gefragt wird, was es möglicherweise am Ioniq zu verbessern gäbe , dann sollte man das tun können, ohne als tumber Querulant dargestellt zu werden. ich bin beileibe kein "Wut Kunde", sondern ein glühender Fan der Hybridtechnik, insbesondere der von Hyundai. Trotzdem bin ich kein gläubiger Anhänger der Ingenieure nach dem Motto: die machen das schon richtig, schweig stille und glaube...was das bedeuten kann, demonstriert uns gerade Boeing - wir machen das schon richtig, Ihr müsst nicht alles wissen... ich war selber über 30 Jahre Ingenieur im Automotive Sektor und kenne die Bedeutung von Showstoppern wie "SOP" oder "Produktionskosten" nur zu gut, wenn es gilt, den Optimierungsdrang der Entwickler zu bremsen.
    das einzige Argument, was mich überzeugt, ist die nicht-Schwärzung der Vorderradfelgen.
    Ich fahre auch wann immer es geht mit dem "Daumengas", aber auch das bietet Anlass zur Kritik und ist verbesserungswürdig. wenn einen der Vordermann runterbremst, dauert es viel zu lange, bis das System sich besinnt und wieder Fahrt aufnimmt. dann aber mit Vollgas und runterschalten...ist der Vordermann langsamer, reagiert das System zu spät, fährt zu schnell auf und "steigt in die Eisen", dann wird wieder mit Karacho beschleunigt... deshalb beschleunige ich manuell auf die gewünschte Geschwindigkeit und setze erst dann die set speed.
    was haltet IHR von der Funktion der Klappspiegel und dem "automatisch abblendenden" Innenspiegel?
    und vom Licht- und Regensensor? (hatte vorher ein Auto aus dem deutschen Südosten, der konnte das deutlich besser.)

    allein...mir fehlt der Glaube...ist eben auch mein erster Automatik.


    d.h., ich soll ein steiles Gefälle nur auf der Bremse runterfahren?


    ICH befürchte, daß die Beläge in kürzester Zeit runter sind, wenn gar keine "Motorbremse"= Schleppmoment
    eingesetzt wird