Warum läuft der Verbrenner in der Stadt überhaupt als Antrieb?
der könnte doch bei niedrigen Drehzahlen optimal konstant drehen, um nur Strom zu erzeugen,
der im Stadtverkehr völlig ausreicht, dann fiele auch das lästige Gejaule weg...
(solange der Verbrenner noch kalt ist, kommt's ja auch vor, dass das Auto elektrisch fährt,  "bevor
der Akku überläuft" ;-), der Verbrenner läuft dann im (recht hohen) Leerlauf.
Beiträge von nick_1958
- 

- 
					Es gibt doch gar keine Anzeige der Motorleistung. Das ist im Navi die Verbrauchsanzeige. Oben stehen L/100 km und unten kWh/100 km. Das h von kWh fehlt. Ein Elektromotor braucht übrigens nicht eingefahren zu werden. 
 Bei meinem habe ich Mal den Strom und Spannung im Betrieb gemessen. Er hat eher etwas mehr Leistung als die angegebenen 61 PS.oben steht "l/100km", unten "kW". ist für mich eindeutig. da fehlt nicht nur das "h", sondern auch "/100km" 
- 

- 
					Diagramm rechts oben: Sprit-Momentanverbrauch über jeweils 2 min in L/100km, Diagramm unten: Leistung/Beitrag Elektromotor dazu in KW. Wenn der E-Motor 33 KW leistet, warum geht das Diagramm nur bis 15 kW??? klar, dauerfest is der bestimmt nicht, aber wenigstens kurzzeitig beim Beschleunigen sollte doch mehr als 5-10 KW kommen!? 
- 
					ann oben links Feld "Kraftstoffverbrauch" antippenIMG_20190105_011012199.jpg 
- 
					auf dem HOME/Start-Bildschirm unten links "Hybrid"-Icon anklicken 
 Unbenannt.JPG
- 
					Laut techn.Datenblatt leistet der Hybrid-Elektromotor max. 33KW. 
 die hellblauen Balken in der Anzeige habe ich aber noch nie über 10KW gesehen,
 das Diagramm geht auch nur bis 15KW.
 mein Ioniq Hybrid hat erst 10.000km / 8 Monate runter.
 Ist der Elektromotor im Neuzustand gedrosselt, wird das per SW Update beim
 1. KD anders oder nutzt Hyundai tatsächlich nur ca. 1/3 der verfügbaren Elektro-
 Antriebsleistung ? 
- 
					mitlerweile bin ich iwie rausgekommen, fragt mich bloß nicht, wie. einfach nochmal auf die Wiederholen-Taste gedrückt das Ordnersymbol is jedenfalls weg 
- 
					eben DAS stimmt/funktioniert nicht...das Umschalten zwischen Ordner/nicht Ordner...es schaltet nur um zwischen wiederholen - Zufallswiedergabe IM Ordner...das Ordnersymbol BLEIBT 
- 
					man kann wiederholen/Zufallswiedergabe für das ganze Medium, also ALLE Titel auf dem USB 
 wählen (hatte ich zu Anfang, kein Ordner-Symbol in den blauen Feldern) oder nur innerhalb eines vorhandenen Ordners
 (mit Ordnersymbol im blauen Feld), d.h. die anderen Titel ausserhalb dieses Ordners werden nicht mehr wiedergegeben.
 Fotos später...