Beiträge von Oktopron

    Hallo ich möchte mich auch kurz in dieses Thema einklinken und schon mal danke sagen für den Link mit der Tasche.
    Ich bin selber seit 3 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr und finde so etwas super. Leider hat nicht jede Gemeinde voel Geld und somit ist es eher zweifelhaft ob das mit dem QR-Code so gut funktioniert. Außerdem muss man auch an den Ersthelfer denken der könnte jeder Zeit die Papierkarte ziehen und die Gefahrenbereiche sehen.
    Klar dieser wird nicht das Auto aufschneiden um euch im Notfall zu befreien aber darauf sind auch eventuell nicht zur Wirkung gelangte Airbags drauf.
    Viel wichtiger finde ich noch einen gut platzierten Nothammer mit Gurtschneider.

    Guten Tag liebe Wartenden,


    ich habe zwar noch keinen Kaufvertrag unterschrieben bin aber bereits im Punkt 6 laut IoniqKS seiner Tabelle.
    Da es hier im Osten wohl sehr scher zu sein scheint eine Probefahrt mit dem Ioniq BEV machen zu können habe ich nun mal bei Nextmove angerufen und ein freundlicher Herr hat mir sofort geholfen. Ich darf ab dem 02.07.18, wenn nix dazwischen kommt, den Ioniq BEV 2 Wochen als Premium in meiner Wunschfarbe Phoenix Orange Mieten.
    Wenn er mir und meiner Frau :saint: (sie gilt es noch zu überzeugen) gefällt dann kann ich ihn direkt kaufen und der Mietpreis wird direkt mit Verrechnet.
    Ich warte also nicht so lange wie ihr aber ich kann da gut mitfühlen.

    Danke für die Infos.
    Ich habe mittlerweile ein gutes Angebot mit attraktiven Verkaufsangebot von Nextmove aus Leipzig erhalten und werde dies wohl annehmen.
    Also hoffen wir mal das alles klappt und dann werde ich eventuell auch bald von meinen Erlebnissen mit dem Ioniq im schlecht ausgebautem Osten berichten können.
    :thumbsup:

    Hallo Clemens,


    Ja hier ist die Infrastruktur noch sehr ausbaufähig was mich allerdings nicht von meinem Wunsch ein Elektroauto zu fahren abhält.
    Der Ioniq kommt ja zum Glück weit genug um in die Infrastrukturell besser ausgebauten Gebiete vordringen zu können. :thumbup:


    Ich bin leider noch nicht so geläufig mit den Abkürzungen meinst du mit BEV einen Hybriden? Ich dachte EV wäre die korrekte Abkürzung für ein reines Elektroauto.

    Guten Tag ich bin neu im Forum und habe riesiges Interesse am Ioniq EV, leider ist es keinem Autohaus möglich mir diesen zu zeigen oder eine Probefahrt machen zu lassen. Über 300€ wollte ich bei Nextmove auch nicht unbedingt ausgeben und somit dachte ich versuche ich mein Glück mal bei den Glücklichen Ioniq Besitzern.
    Eventuell gibt es ja jemanden aus meiner Gegend der mir und meiner Frau einen Blick auf seinen Schatz gewehren lassen würde.


    Mit besten Grüßen


    Harald Schmoldt