Beiträge von Oktopron

    @poli1936
    Ich hätte die möglichkeit gehabt in Augsburg nen BEV sofort zu bekommen als schau doch am besten mal dort nach die helfen dir bestimmt gerne. Sonst würde ich noch NextMove empfehlen ich habe mir da einen geliehen weil meine örtlichen Händler keinen für ne Probefahrt hatten und kaufe ihn direkt im Anschluss. Der Preis ist auch ok ich zahle für nen Halbjahreswagen den Preis den ich für nen Neuen aus Augsburg bezahlen würde nur das ich dann nicht 600km überführen muss und meine Wünschfarbe habe.

    Ich bin noch hin und her gerissen von den vielen Möglichkeiten was man machen könnte fürs Auto aber ich denke außer das Rettungsdatenblatt und eventuell vorne das graue Plastik mit schwarzem Karbon Folieren werde ich wohl erst mal nix machen.

    Ganz abgesehen davon sympathisiere ich generell mehr mit den Schleichern, weil es jede Menge gute Gründe fürs Langsamfahren gibt - in Summe deutlich mehr als fürs Schnellfahren.
    Wenn ich merke, dass mein Hintermann es eiliger hat als ich, versuche ich dann aber auch, eine Gelegenheit zum Überholen zu ermöglichen (nicht gleich beschleunigen, wenn frei; rechts blinken; ...)

    Klar kann man einfach sagen das wenn man 10, 20 oder sogar noch mehr km/h langsamer fährt man somit auch sicherer fährt da man mehr Zeit zum reagieren hat.
    Aber nicht jeder hat die Lust und Zeit eben jene Zeit auf der Fahrbahn zu verschwenden. Es gibt Geschwindigkeitsbegränzungen in Deutschland und an diese sollte man sich halten Punkt. Wenn man die Strecke nicht kennt, die Witterung entsprechend schlecht ist oder aus anderen triftigen Gründen langsamer gefahren wird habe ich dafür Verständniss aber man sollte dann wie du bh sveltoe die Gelegenheit zum Überholen geben. Oft erlebe ich das aber gerade die Schleicher plötzlich aufwachen und dann teilweise sogar auf 120km/h auf der Landstraße beschleunigen um im nächsten Augenblick wieder bei 80km/h zu landen. Da wünschte ich mir manchmal gerne ein Räumschild. Die LKW Fahrer verstehe ich auch nicht. (Ich habe selber einen LKW Führerschein) Mit 60km/h kommt man super an denen vorbei aber mit 80 oder teilweise 90km/h hat man kaum Chancen.
    Klar 90 sind ja fast 100km/h aber verständlicher Weise beschleunigen sie langsamer znd nehmen Kurven langsamer. Etwas mehr Rücksicht würde uns allen besser zu Gesicht stehen.
    <3

    @middi
    Das kann ich dir leicht und schnell beantworten.


    Nein


    Warte auf einen größeren Akku für den Ioniq denn das kann er noch nicht leisten. Mit 100km/h könnte er z.Z. so wie ich ihn einschätze (ich fahre ihn erst seit 1 Woche und hauptsächlich Landstraße) knapp 200km. Mit 150 dürften es noch eventuell 140km sein im Sommer. Im Winter rechne ich mit 50km weniger und denke das ich da ganz gut liegen dürfte.


    Sry ich war auf Seite 2 als ich geantwortet habe :saint:

    Nachdem meine Frau das im Voraus bezahlte Geld zurück überwiesen haben wollte (Geld wurde überwiesen, weil es hieß der Wagen ist unterwegs)

    Ok also solange das Auto nicht auch da steht wo ich es abholen möchte würde ich auch kein Geld bezahlen vorallem nicht wenn ich z.B. über dieses Forum weiß das das die Lieferung gerne mal länger dauert.
    Klar so viel Geld wird man ja bestimmt nicht Bar vorbei bringen aber in gutem Glauben würde ich so einen Batzen auch nicht bezahlen. Ich drücke euch die Daumen das der neue Übergabetermin klappt.