Beiträge von Strg-Alt-Entf

    Am besten, ihr lasst Euch alle einen Chip implantieren, damit Euer Leben komplett überwacht und kontrolliert wird. Vielleicht bekommt ihr ja dafür noch 50 Euro von Google & Co. spendiert!

    Die Erhebung von Daten muss ja nicht immer was Negatives sein. Hier geht es ja nur darum, das Fahrverhalten einzustufen, um damit eventuell Rabatte in die Kfz-Versicherung einfließen zu lassen. Die Nutzung ist freiwillig, und wenn dadurch Einsparungen rausspringen, warum nicht? Ich persönlich hätte nur Bedenken, ob der Algorithmus wirklich jedes meiner Fahrmanöver richtig einschätzt.


    Leute, die das Datensammeln ablehnen, sollten meines Erachtens auch nicht von den Vorteilen profitieren, die das mit sich bringt, beispielsweise Live-Traffic bei Navis oder Google-Maps. Das nutzt man aber gerne, auch wenn man selbst nicht zu den Daten beiträgt.

    Leider, weil alle hier runter oder durchkommen und so nebenbei ihre Unfälle produzieren…

    Für die Festlegung der Tarife für die Regionalklassen ist aber nicht relevant, wo wieviele Unfälle passieren, sondern in welchem Zulassungsbezirk deren Verursacher wohnen. Eine Hamburger, der in Bayern einen Unfall verursacht (oder dort einen sonstigen Kaskoschaden erleidet), belastet damit die Regionalklasse von Hamburg, nicht die von Bayern.

    Das hierbei von Hyundai bzw. Infinity angebotene Clari-Fi™ System wandelt die eher minderwertigen MP3 Formate so hervorragend um, dass kein hörbarer Unterschied zu den besseren DAB+ Quellen festzustellen ist.

    Wie auch, beide sind ja verlustbehaftet. So sehr ich Deinem Beitrag ansonsten auch zustimme, solche Verfahren zur Wiederherstellung bei der Komprimierung verloren gegangener Informationen sind Humbug. Ihre Wirkung besteht zumeist nur aus der Erwartungshaltung heraus, vielleicht verbunden mit einer leichten Anhebung der hohen Frequenzen. Verlorene Informationen kann man nicht wieder herstellen, höchstens irgendwie versuchen zu interpolieren, was aber auch wieder eine zusätzliche Klangverfälschung bedeutet.
    Ich höre im Auto auf Kurzstrecke meist Radio. Für längere Strecken hatte ich zunächst auf einen USB-Stick gesetzt. Jetzt habe ich aber wieder ein Smartphone, bei dem ich den Speicher erweitern und daher auch meine gesamte, zum großen Teil in verlustfreien Formaten vorliegende, Musiksammlung dabei haben kann. Also nutze ich nun MediaMonkey über Android Auto und bin damit sehr zufrieden. Die Klangqualität ist meines Erachtens besser und ich kann mehr Formate nutzen als es das Auto alleine könnte.

    Danke für die schnellen Antworten ich will mal bei meinem Hänller vorbeisehen und fagen ob man das eventuell mit den Tester höher programieren kann denn mehr Rekuperation beim Schubbetrieb macht doch sinn

    Warum? Dafür sinkt die Geschwindigkeit doch auch schneller und Du musst eher wieder Gas geben. Und Rekuperation ist keine Energieerzeugung, sondern eben nur Stromerzeugung, behaftet mit Verlusten.
    So, wie es ist, ist es doch toll: Der Wagen rollt aus und erzeugt dabei ein wenig Strom, will ich mehr, kann ich das durch Regulieren mit dem Bremspedal (wobei der Wagen ja noch nicht wirklich die Bremsen betätigt) tun. Warum willst Du Dir von diesem Spielraum von der Werkstatt was wegnehmen lassen? ?(

    Erstens kannst Du auf dem Hyundai-Navis doch die Live-POIs nutzen, wenn Du das Handy per WLAN verbunden hast.


    Und zweites solltest Du Android-Auto nutzen, wenn Du Google-Maps nutzen willst. Dann läuft Google Maps auf dem Display des Hyundai und der Ton über die Lautsprecher des Autos. Musst dazu halt das Smartphone per Kabel an die USB-Buchse stöpseln.