Beiträge von Strg-Alt-Entf

    Aber viel wichtiger, der Preis ist meines erachtens zu hoch. Wenn es der Plug in in Platinum Silber ist kostet der Liste ohne weitere Extras (Schiebedach) 33810 € davon kannst du getrost schonmal 3000 plug in Prämie abziehen bleiben noch 30810 € die du für einen Neuwagen zahlen würdest OHNE auch nur ansatzweise verhandelt zu haben.

    So, habe heute die Probefahrt gemacht! Natürlich hat die mich nicht von dem Wagen abgebracht! Tolles Auto, macht Spaß! Und die kleine Heckscheibe mit dem Spoiler quer rüber stört auch kaum. Dafür ist die Rückfahrkamera genial.


    Der Vorführwagen wird es nicht. Der Verkäufer konnte/wollte von dem Preis nicht weiter runter. Aber er hat mir äußerst gute Konditionen für einen Style gemacht, womit der dann kaum teurer als der Vorführwagen wird. Und dann bekomme ich ja auch noch die staatliche Prämie.


    Für meinen Golf will er nur 9.300,- geben. Das ist mir zu wenig. Aber wenn ich einen bestelle, habe ich ja 6 bis 8 Monate Zeit, den Golf privat zu verkaufen. ;)

    (für den du keine Staatliche förderung mehr bekommst)

    Ist das so? Für mich wäre das gefühlt noch immer ein Neuwagen, und der Händler wird für sich ja wohl nicht die staatliche Prämie geltend gemacht haben.
    Danke für den Tipp jedenfalls! Als Lieferzeit hat er mir 6 bis 8 Monate genannt. Da ist man natürlich eher dazu geneigt, einen zu nehmen, der auf Lager ist.

    So, ich hatte heute einen Beratungstermin beim freundlichen Händler. Es stellte sich jedoch heraus, dass ich mich mit dem Plugin-Hybrid besser auskenne als der Verkäufer! 8)
    Morgen ist Probefahrt.


    Leider sind außer dem Vorführwagen keine weiter auf Lager, außer einem Premium in Braun mit heller Innenausstattung. <X
    Aber der Vorführwagen ist ein Style in schicker Farbe (so grau-silber, ich denke mal, das wird Aurora Silver Metallic sein). Und der Preis für den ist mit 28.990 Euro auch irgendwie sehr angenehm! Es scheint auch so, als würde er meinen Golf 7 zu einem guten Preis in Zahlung nehmen; morgen bekomme ich das verbindlich gesagt.

    Aber wenn doch sowieso schon mein Smartphone im Auto liegt und (kabellos) mit Strom versorgt wird, kann das doch auch für die Live-Daten sorgen.


    Habe noch keinen Ionic, aber in meinem jetzigen Auto holt sich mein Garmin die Live-Daten doch auch über mein Smartphone, allerdings per Bluetooth. Ihr schreibt hier immer von WLAN, geht das im Ionic nicht über Bluetooth? Ich brauche doch eh eine Bluetooth-Verbindung für das Freisprechen.