Beiträge von Strg-Alt-Entf

    Ich habe das Forum inzwischen komplett durchgearbeitet und sauge weiterhin jeden neuen Beitrag in mich auf. :thumbsup:


    Das Einzige, was mich nicht interessiert, sind die Beiträge übers Tieferlegen und Schriftabmachen. Aber auch die lese ich und schüttele dann verwundert mein weises Haupt. :whistling::saint:

    Während ich früher sehr früh bereits den Gang rausgenommen habe und im Leerlauf längere Abschnitte "gesegelt" bin,

    Wobei das auch nicht schlau war. Beim "Segeln" läuft der Motor im Leerlauf und verbraucht Sprit. Lässt man den Gang drin und nutzt die Motorbremse, greift die Schubabschaltung und der Verbrauch sinkt auf 0. Mit Bordcomputer lässt sich das auch schön beobachten.

    Was meint ihr? Hitzeschutzabschaltung bei Temperatur in der Garage von vielleicht über 40 Grad? So heiss ist es sicher da drin bei Aussentemperatur von immerhin 38 Grad.

    Womit lädst Du? Ladeziegel an Haushaltsteckdose? Vielleicht noch über eine nicht vollständig abgerollte Kabeltrommel? Letzteres war, wie sich später rausstellte, der Grund, weswegen bei meiner Probefahrt der PHEV nicht vollständig geladen war.
    Und auch ich habe eine Kabeltrommel mit Überhitzungsschutz. Da würde das auch passieren, wenn ich das Kabel bei solch einer starken Belastung nicht vollständig abwickeln würde.

    Und ob sich der Kreis der Dazukommenden wegen der 1.320 Gruppenmitglieder - aus D|Ö|CH zusammen! - jetzt zum Flashmob ausweitet?

    Warum sonst hätte derjenige das denn dort gepostet? Das ist total schlechter Stil, zu einer geschlossenen Veranstaltung einfach weitere Leute einzuladen! Das ist ein forumsinterne Veranstaltung, für die sich einzelne Leute echt Mühe gegeben haben und wo man auch anhand der Teilnehmerzahl planen muss, und dann hängen sich irgendwelche Idiotien einfach da rein!
    Nimmt mir die Lust, gegebenenfalls selbst mal ein Treffen im Raum Wiesbaden zu organisieren.

    Ich find's auch beknackt, sein Auto zu verbasteln. Wenn man unter 30 ist und mit der Optik seines Golf 2 nicht zufrieden, bitteschön! ;)
    Aber bei einem Neuwagen? Und als erwachsener Mensch?


    Individualisieren, um aus der Masse herauszustechen, muss man ein so seltenes Auto wie den Ioniq ja nun wirklich nicht.


    Gleichwohl: Die Entfernung der Beschriftung war vor ein paar Jahren ja mal groß angesagt. Bei einigen Herstellern konnte man die Option "Fortfall Typenbezeichnung" bei der Bestellung direkt mit buchen. Weiß nicht, ob das immer noch geht.