Beiträge von Strg-Alt-Entf

    Sorry aber das ist Falsch. Richtig ist das es sich bei meinen Auto um einen PHEV handelt, ABER die Reichweitenanzeige im PHEV ist dreigeteilt: elektrische Reichweite / Benzinreichweite und Gesamtreichweite !!

    Okay, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt!

    Ich nehme mal an, dass es um den PHEV geht. Ich habe meinen noch nicht, aber zu Frage 1 kann ich aus meinem Verständnis heraus eine Antwort geben:


    Es gibt keine "Reichweitenanzeige für Benzin", genausowenig, wie es einen reinen Benzin-Fahrmodus gibt. Die Anzeige, die Du meinst, ist die für den gemischten (also Hybrid-) Modus. Und die nimmt natürlich auch ab, wenn Du elektrisch fährst.

    (aber bei HUK gibt es dann auch noch Rabatt auf die Versicherung, wenn ich zur Partnerwerkstatt gehe)

    Du meinst wahrscheinlich den Tarif "Kasko Select". Den Rabatt gibt es da, weil Dir die Versicherung im Schadenfall sagt, zu welcher Werkstatt Du den Wagen zu bringen hast.
    Wohin Du den Wagen zur Inspektion gibst, interessiert die Versicherung nicht. Würde mich jedenfalls wundern.

    Tagfahrleuchten nicht abschaltbar sondern stets Bestandteil der Lichtschaltlogik

    das ist eigentlich bei jedem aktuellen Neufahrzeug so. Theoretisch könnte man sie in Deutschland abschaltbar machen, denn Tagfahrlicht ist noch keine Pflicht. Aber in anderen europäischen Ländern sehr wohl, und daher lohnt es wohl nicht, für Deutschland eine eigene Logik zu installieren. Außerdem: Es dient der Sicherheit, also warum sollte man es ausschalten?

    Sollte ich alleine auf den Strassen unterwegs sein so wie morgends zur Arbeit dann wird auch mal durchgehend geschlichen, heute war es so das ich die Motortemperaturanzeige im blick hatte, ich hatte zwischenzeitig einen Balken der Anzeige, als ich meine Arbeit erreicht habe war er wieder weg. So entspannt bin ich rein auf dem Akku zur Arbeit (5KM) gesegelt.

    Aber: Bringt das was? Dann bist Du halt 5 km elektrisch gefahren, aber der Benziner muss doch dann später eh wieder den Akku aufladen. Für mich war das der Grund, lieber den Plugin zu bestellen.

    Das mit dem Licht ist mir auch aufgefallen. Ich starte immer unterm Vordach, da geht meist das Licht an.. Meistens geht es danach wieder aus, aber manchmal bleibt es selbst in der Mittagssonne einfach an.

    Bei meinem Golf kann ich die Empfindlichkeit im Bordcomputer einstellen. Ich hoffe eigentlich, dass das auch beim Ioniq geht.
    Generell ist es aber auch beim Golf so, dass er recht flott mit dem Einschalten ist, sich mit dem Ausschalten aber Zeit lässt.