Alles anzeigenDanke für den Link.
es steht aber auch drinSo das ist auch das was ich immer so im Internet finde sprich mein Ioniq wurde mit 17" Zoll Felgen ausgeliefert also muss ich im Winter auch auf 17" Felgen fahren.Finden wir den hier im Forum einen IONIQ Fahrer der Stahlfelgen mit ABE im Winter nutzt und dazu auch noch eine Bezugsquelle nennen kann?
Ich glaube da würden sich ein paar User freuen.
Denn aktuell möchte ich für Winterreifen keine Alu Felgen kaufen weil einfach die Kombination aus Alufelge+Winterreifen teurer ist als Stahlfelge+Winterreifen(Vor allem wenn man auf 15Zoll mit 195/65R15 im Winter gehen kann)
Danke
Du hängst dich da an einer Aussage auf die du falsch verstehst. Es ist egal welche Reifen und felgen du fährst solange du eine der 2 erwähnten größen fährst. Die Aussage an der du dich aufhängst bezieht sich eher darauf wenn jetzt einer auf den Trichter kommt und sich 18" oder 19" auf den ioniq ziehen will. Auch wenn dein Ioniq mit 17" ausgeliefert wurde hindert dich nichts daran dir im Winter die ausgeschriebene 15" größe zu Montieren warum auch, der Radumfang bleibt annähernd gleich das Auto ist für die Größe der Felgen ausgelegt. Also gibts da 0 probleme. das " die Ursprünglich mit dem Fahrzeug ausgeliefert wurde" bezieht sich wirklich auf die Angabe der Standardreifen!
Es kommt ja auch vor das jemand sich 19" Felgen Montieren will, hier würde sich der Radumfang deutlich verändern und eventuell nicht sauber in den Wagen passen ( ob der tacho heutzutage noch neu angelernt werden muss weiß ich nicht)
Oder jemand will sich 13" oder 14" Montieren (gab es alles schon) dann kann es sein das die Felgen nicht über die Bremsanlage passen, oder das die Karre damit zu tief liegt das irgendwo was schleift. Der von dir Zitierte Teil bezieht sich nur auf Größen die NICHT die Standardgrößen sind.
Es kommt oft genug vor das jemand beim Händler sagt " ich hätte gerne den schwarzen Ioniq da aber mit den 17" Felgen von dem weißen daneben, dann packt der Händler die um und verkauft den Schwarzen mit 17" und den weißen mit 15" um mal ein Beispiel zu bringen.