Beiträge von middi

    Also ich kann nicht meckern, meine 1 Woche Alter Ioniq hat sogar mein recht Junges baugebiet schon mit drin. Damit ist er das erste Auto welches das hat.


    ein wenig offtopic, kann man in dem navi eine "Home" Adresse einstellen, sodass man beim Navi nur noch auf Home oder zuhause drücken und die Route direkt berechnet wird?

    Kurze Frage in die Runde, wer nutzt die Accesspoint app von Hyundai noch und hat zudem ein Andriod Handy mit Andriod 8.0?


    Ich habe gelesen ab 8.0 lässt das System nicht mehr zu das Apps einen Accesspoint starten, ist dem so oder kann das hier jemand wiederlegen?

    Hallo,
    ich bin gerade bei meinem gelegentlichen Googlen über diesen Beitrag hier gestolpert. Ist von Ende mai diesen Jahres


    Demnach gibt es keinerlei pläne die Akkukapazität des Ioniqs anzuheben.


    Hyundai Ioniq EV keeps 28 kWh battery for 2019
    Hyundai has just announced relatively minor changes to its Ioniq lineup for the new 2019 model year in the United States market and will continue the EV…
    electricrevs.com


    Was da dran ist sei mal dahin gestellt allerdings verweißt der Author darauf das die angebliche erweiterung der Batterie auf ein Statement aus 2016 oder so zurückzuführen ist und nirgends offiziel angekündigt war!


    Aber zumindest die APP funktion kommt, und das man Alexa sagen kann sie soll den Wagen laden finde ich auch genial :D


    Was meint ihr zu dem Post und habt ihr vielleicht irgendwo was neueres und mit glück auch wiedersprüchliches gefunden?

    Mal ne grundlegende Frage, ist es nicht so das das Handy keine Nachrichten oder ähnliches mehr übers Datennetz empfangen kann solange es als Hotspot fungiert oder ist das quatsch?
    Denn dann würde ich mir die Hotspot app auch mal gönnen, bislang sehe ich den Sinn dahinter nicht.

    Was mich ein wenig gewundert hat, ich habe meinen Ioniq vorgestern mal mit offenem Schiebedach abgestellt (ist mir nach dem Aussteigen aufgefallen), naja dachte ich mir spätestens wenn du Abschliesst und den Knopf für Zu länger drückst geht es ja zu, pustekuchen, da kann man drücken wie man will, zumindest das Schiebedach ist nicht daran gekoppelt.... Hab ich so noch nie erlebt , schon gar nicht bei nem so neuen Auto. Also hier fehlt ein kleines bisschen komfort. Jetzt muss man immer wieder aufschliessen, Zündung an, Schiebedach zu, und naja....


    Ach und wenn ich mich etwas schwungvoller in den Sitz fallen lasse knackt jedesmal etwas links am oder neben dem Sitz, konnte aber bislang nichts ausmachen das dieses knacken hervorgerufen hat.


    Beim ersten mal dachte ich, ich hab da irgend eine Sitzschale zerbrochen, aber auch nach abtasten und drücken an sämtlichen stellen war nichts zu finden und nach dem es das 2 mal passiert ist war klar, nichts kaputt aber irgendwas ist ungünstig positioniert. Ist das schonmal jemandem passiert? Nun bin ich mi 1,9m und 100 KG auch kein Fliegengewicht und wenn die Masse sich schwungvoll hernieder lässt .. Naja, trotzdem ärgerlich.

    Vor 25 Jahren waren noch nicht 90% der Autos geleast und immer nagelneu. Wir unterhielten uns kurz zu dritt. Der Vordermann hatte bis auf einen Kratzer an der Anhängerkupplung keinen Schaden meinte passt für ihn. Mir war es am 12Jahre alten Opel egal und dem Auffahrenden auch, da er seine Versicherung nicht nutzen mußte. Ende !

    Das würde heute nicht möglich sein, auch nicht mit den Autos die du benannt hast, erstmal hätte der Vordermann mindestens nen Schleudertrauma, wenn nicht sogar nen 8 fachen wirbelsäulenbruch und er könnte nie wieder Profisport betreiben! Schmerzensgeld möglichst in 6 Stelliger höhe würde da versucht werden einzuklagen. DU magst immernoch der gleiche sein, aber dein Hintermann würde sich heute lautstark darüber beschweren warum man denn bremse und das es ja Provoziert wurde, und er schonmal gar nichts bezahlt.


    Die Zeiten haben sich geändert meine freunde, die zeiten haben sich geändert :-(.

    Also S8 und Andriod Auto funktioniert super, keinerlei Probleme mit dem Verbinden alles schier. Ab und zu reagiert er nicht auf OK google aber ich weiß nicht ob es eventuell am Handy liegt. Was mir aber aufgefallen ist , ist das Andriod auto doch teilweise ganz andere Befehle verwendet als der google assistant, ich dachte es ist der 1 zu 1 assistant im Auto, dem scheint aber nicht so zu sein

    Wobei ich den unterschiedlichen "Kühlergrill" beim BEV nicht schön finde. Aber das ist ja Ansichtssache.

    jo der sieht echt mal Sch.... aus. Haben se den vom HEV und PHEV deutlich schöner hinbekommen.


    Ich muss sowieso sagen für nen Hybriden bzw Elektro Auto sind unsere Ioniqs echte hingucker, gerade gestern abend wieder beim Abstellen des Rasensprengers der blick unters Carport und das freudige grinsen dazu!

    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, bin froh das die Sache mit dem Licht nicht nur mir sauer aufstößt und das mit der fehlenden Ganganzeige ist ab und zu doch recht blöde allerdings muss ich sagen, brauch ich es auch nicht, was interessiert es mich denn. Mein Auto schaltet von alleine so wie es meint das es ab besten ist. Alos wäre es nur ne Spielerei.


    Bleibt der Punkt mit dem Licht und wer mal eine richtig gute intelligente Lichtsteuerung hatte AFL Bi Xenon im Insignia kann ich nur immer wieder lobend erwähnen der weiß was für einen Mist Hyundai hier gebaut hat. Aber auch damit kann man leben.