Was mich ein wenig gewundert hat, ich habe meinen Ioniq vorgestern mal mit offenem Schiebedach abgestellt (ist mir nach dem Aussteigen aufgefallen), naja dachte ich mir spätestens wenn du Abschliesst und den Knopf für Zu länger drückst geht es ja zu, pustekuchen, da kann man drücken wie man will, zumindest das Schiebedach ist nicht daran gekoppelt.... Hab ich so noch nie erlebt , schon gar nicht bei nem so neuen Auto. Also hier fehlt ein kleines bisschen komfort. Jetzt muss man immer wieder aufschliessen, Zündung an, Schiebedach zu, und naja....
Ach und wenn ich mich etwas schwungvoller in den Sitz fallen lasse knackt jedesmal etwas links am oder neben dem Sitz, konnte aber bislang nichts ausmachen das dieses knacken hervorgerufen hat.
Beim ersten mal dachte ich, ich hab da irgend eine Sitzschale zerbrochen, aber auch nach abtasten und drücken an sämtlichen stellen war nichts zu finden und nach dem es das 2 mal passiert ist war klar, nichts kaputt aber irgendwas ist ungünstig positioniert. Ist das schonmal jemandem passiert? Nun bin ich mi 1,9m und 100 KG auch kein Fliegengewicht und wenn die Masse sich schwungvoll hernieder lässt .. Naja, trotzdem ärgerlich.