Beiträge von middi

Kurze Frage an alle,
    Hat jemand den Ioniq mit Heller Stoff Innenausstattung und kann mir dazu ein paar bilder zeigen, wenn ich danach Goolge finde ich kaum was.

Hintergrund, mein Bestellter ioniq braucht ja noch ein paar Monate, und mein Händler sagt er hätte gerade das gleiche Auto nur mit heller Stoff innenausstattung stehen ob das was für mich wäre, ich habe es aber noch nie in freier Wildbahn gesehen sondern nur diese ich nenne sie mal Messe Bilder auf dem das ganze ziemlich Cremefarben aussieht und von mindestens 5 Meter entfernt geknipst wurde.

Was realitätsnahes wäre genial.
    Sorry für OT wusste nicht wo das hin gehört und hier lesen glaube ich die meisten mit.

MfG

Meiner Meinung nach bleibt ja nur, sowohl Raser wie Schleicher zu akzeptieren.

Das ist nicht richtig, wenn du Grundlos die angegebene Richtgeschwindigkeit unterschreitest und zu einem Verkehrshinderniss wirst dann erfüllt das den gleichen Tatbestand wie das Drängeln, dafür sind auch schon leute rausgezogen worden. Leider setzt die Polizeit es bei schleichern nicht um....
    Lernt man sogar in der Fahrschule, naja zumindest damals als ich meinen Lappen gemacht habe. Schleichen und den Verkehr behindern ist einfach eine andere Form der nötigung und genau so gefährlich wie raser. Denn die Unfälle passieren oft weil eben jene schleicher überholt werden, und die besten sind die Ego schleicher, die dann noch Gas geben weil sie es nicht einsehen das man sie überholt.

Aber in einem Punkt hast du recht, machen kann man nichts....

Nur als kleiner Tipp @Rocking_Rudi das Universum bekommt mit wenn du es eilig hast oder dich aufregst und gerade dann schickt es dir jeden Halbaffen der in der Umgebung ist in den Weg. Einfach entspannen.

Post 21 @middi

Ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon fortschritte?

Sorry hab dich bei dme ganzen Stress komplett vergessen, setze ich mich heute abend dran ;-).

Meine Alte karre wurde nur unerwartet schnell verkauft und ich bin jetzt am rotieren wie ich das mit dem neuen mache, ob ich jetzt die paar monate warte und roller fahre, oder ob mein Händler doch was anderes bekommt, oder ob man die bestellung Storniert und woanders kauf. Das hat mich alles ein wenig auf trap gehalten die letzten Tage.

Der erste Blick hat ja nicht nur was mit dem Fahrzeug äusseren zu tun, der erste Blick rein und man weiß bescheid ;)
    Wenn ich mir die letzten Wochen nen Ioniq angeguckt habe dann bin je nachdem von wo ich angelaufen kam immer direkt zur Tür oder zum Kofferaum, wenn ich da auf DEN ERSTEN BLICK gesehen habe das es nen MJ17 ist wars das schon.

Ich sehe nicht ein das gleiche Geld für ein altes Model zu zahlen wie für die aktuelle Version.

Ich habe den Wagen im Frühling als Vorläufer gekauft.
    Ich bin ein Freund von klaren Aussagen, und verbindlichen Terminen.
    Da enttäuscht der Händler dann leider sehr.

Ich weiß ja nicht was er dir als unverbindliche Lieferfrist genannt hat aber bei überschreiten dieser um mindestens 6 Wochen kannst du ihn in Verzug setzen. Da kann nne kleiner Schadensersatz rausspringen, oder du erklärst den kaufvertrag als nichtig, und ja das geht auch bei unverbindlichen lieferzusagen.

Wäre vielleicht mal ne überprüfung wert, vielleicht bekommst du so wenigstens die entstandenen Kosten wieder rein.

Mein 2. bestätigter Abhol/Liefertermin für meinen PHEV ist einfach mal vestrichen.
    Der Händler hat sich nicht gemeldet. Und ist wieder nicht erreichbar.
    Mein Urlaub ist nun unsonst futsch und die Folgekosten durch die nicht-Auslieferung steigen nun auch.
    Bin am Überlegen mal einen "netten" Anruf in Richtung Hyundai-Deutschland abzusetzen.
    Meine Enttäuschung über den Weltbesten Hyundaihändler 2016/2018 ist maßlos.

Oh man das ist aber Ätzend, wann hast du bestellt?

Was das angeht ist die Deutsche Gesetzgebung aber auch echt unglücklich für den Käufer....

Das sind für mich schon ausreichend Gründe, den MJ18 zu verlangen.Ich schalte regelmäßig von Hand höher und würde das lieber mit den Schaltpaddeln machen und die "fehlende" 12V-Batterie macht erst mal ein kleines Fach im Kofferraum frei und bei Ausfall eben dieser kann man mit diesem Boosterknopf neben dem Lenkrad aus dem Hochvoltakku nachhelfen. Ich finde schon, daß hier ein gewichtiges Argument besteht.

Bei den Paddeln bin ich nicht bei dir, ich habe sie in allen Probefahren bis jetzt nicht einmal angerührt, ich will den Wagen in D Schalten und dann chillen. Aber so ist jeder anders. Was die Batterie angeht, da hast du allerdings reicht, ich wusste nicht das das MJ17 diese möglichkeit nicht hat.
    Habe meinem Händler auch gesagt ich will nen MJ18 alles andere nehm ich ihm nicht ab!

Und was die von mir Ursprünglich festgestellen unterscheide waren os hat Matze ja schon gesagt das bei ihm beide MJ in betrieb sind und das er es eher auf die Änderungen am MJ18 als auf eine Lernbereitschaft schieben würde.

Meinst Du mit "auf den ersten Blick" die Schaltpaddel hinterm Lenkrad? Die sind ja nu nicht auf allen Fotos erkennbar. Oder ist mir ein wesentlicher optischer Unterschied am Fahrzeugäußeren entgangen?

jap ist es dir anscheinend, die Batterie im Kofferaum ist weg. Die Graue abdeckung hinten rechts ehlt bei den MJ2018 , das haben sie anscheinend anders gelöst.

Warum sollte er das angeben? Ob MJ 17 oder 18 es bleibt doch ein Neuwagen ^^ So groß ist die Modifizierung ja auch nicht das es dann einen großen Preisverfall rechtfertigt.

Also ich finde Schaltpaddel und den wegfall der Batterie nun auch nicht so großartig wichtig , allerdings die überarbeitung der schmierung des DGS und das verbesserte Rekuperationsverhalten sowie die bereitschaft den verbrenner länger "ruhen" zu lassen sind für mich dann doch nen Punkt.
    Und was den Punkt Neuwagen angeht, ein Wagen der schon mindestens 8 Monate (eventuell älter) alt ist, ist für mich kein Neuwagen, ob zulassung oder nicht. Mag aber an meinr Definition von neu liegen (hab gerade nachgelesen es ist tatsächlich meine Definition, laut Gesetz dürfen sogar bis zu 12 Monate dazwischen liegen.....).

Fakt ist das die meisten Händler nichtmal wissen was sie da stehen haben, sie bieten dir "den Aktuellen" ioniq an und wenn du sie darauf hinweißt das es eben nicht der aktuelle ist dann gucken sie Sparsam. Das Thema hybrid und elekt ist anscheinend noch lange nicht bei allen angekommen.

Puh na dann bin ich aber erleichtert, hab mir gerade den Hybriden bestellt weil mit die rein elktrische Reichweite zu wenig war, wäre ärgerlich wenn ich den Artikel überlesen hätte in dem Steht das in ein paar Monaten das Auto kommt auf das ich eigentlich hoffe.

da wir aber 2018 erstmal die überarbeitung des HEV bekommen haben und zusäzlich noch der Kona anläuft gehe ich davon aus das der HEV frühstens mitte ende 2019 liebe erfahren wird.
    Und an nen Upgrade für die jetzigen Modelle von dem hier alle Träumen glaube ich im leben nicht, da machen sich die leute was vor. Hyundai will neue Autos verkaufen und das macht man indem man Die Modelle überarbeitet und nicht indem man Teile bei den alten Austauscht. Die einstellung halte ich für ein wenig Weltfremd, sorry. Sowas hat es noch nie gegeben.