Meinst Du mit "auf den ersten Blick" die Schaltpaddel hinterm Lenkrad? Die sind ja nu nicht auf allen Fotos erkennbar. Oder ist mir ein wesentlicher optischer Unterschied am Fahrzeugäußeren entgangen?
jap ist es dir anscheinend, die Batterie im Kofferaum ist weg. Die Graue abdeckung hinten rechts ehlt bei den MJ2018 , das haben sie anscheinend anders gelöst.
Warum sollte er das angeben? Ob MJ 17 oder 18 es bleibt doch ein Neuwagen
So groß ist die Modifizierung ja auch nicht das es dann einen großen Preisverfall rechtfertigt.
Also ich finde Schaltpaddel und den wegfall der Batterie nun auch nicht so großartig wichtig , allerdings die überarbeitung der schmierung des DGS und das verbesserte Rekuperationsverhalten sowie die bereitschaft den verbrenner länger "ruhen" zu lassen sind für mich dann doch nen Punkt.
Und was den Punkt Neuwagen angeht, ein Wagen der schon mindestens 8 Monate (eventuell älter) alt ist, ist für mich kein Neuwagen, ob zulassung oder nicht. Mag aber an meinr Definition von neu liegen (hab gerade nachgelesen es ist tatsächlich meine Definition, laut Gesetz dürfen sogar bis zu 12 Monate dazwischen liegen.....).
Fakt ist das die meisten Händler nichtmal wissen was sie da stehen haben, sie bieten dir "den Aktuellen" ioniq an und wenn du sie darauf hinweißt das es eben nicht der aktuelle ist dann gucken sie Sparsam. Das Thema hybrid und elekt ist anscheinend noch lange nicht bei allen angekommen.