Beiträge von 030paul

    Hallo aus Berlin,
    Erst mal gute Fahrt mit Deinen neuen.
    Ich kann Dir aus jahrelanger persönlicher Erfahrung eine Hyundai Werkstatt in Alt -Biesdorf empfehlen. Autohaus Kö…. Waldesheimerstr.2.
    Ich bin dort seit Jahren Kunde schon mit meinen i40cw und jetzt mit meinen Ioniq Plug in . Es ist direkt eine Vertragswerkstatt. Also die arbeiten schnell und sind sehr gewissenhaft. Zum Beispiel Softwaerupdate machen die auch alles automatisch ohne das man sie hinweisen muss. wenn ich meinen zur Durchsicht früh abgeben konnte habe ich Ihn abends wieder erhalten. Sie zeigen Dir auch alles was sie gemacht haben. Du must Dir bloß Zeit bei der Abgabe nehmen ,denn er wird vorher auf der Rampe mit Dir zusammen auf Mängel untersucht. Garantiefälle reparieren sie anstandslos ( leider ein paar mal beim i40).
    Schau sie Dir einfach mal an. Das sind natürlich alles nur persönliche Erfahrungen.
    Vielleicht sehen wir uns mal auf den Straßen von Berlin. Komme auch aus den westlichen Süden.


    MfG 030paul

    Hallo angleman_dw,
    Bevor Du eventuell Dich entscheidest Dir eine Fußraumbeleuchtung selber bauen willst solltes Du mal die Verkleidung von der Mittellkonsole ( vorderes Stück im Fußraum abziehen) Einfach kräftig ziehen! Als ich fertig war sind mir zwei Kabel aufgefallen. Die lagen einfach im Kanal. Bei meinen waren es Die originalen Kabel für die Fußraumbeleuchtung. Aber ich muß dazu sagen ich hatte die Beleuchtung im i40 drin ,das war ein Witz! Der i40 hatte ja auch nur eine Birne drinnen! Beim Ioniq können Dir bestimmt andere helfen was Für eine Beleuchtung drin ist. Meine Austattung ist Premium.


    Also wenn Du selber bauen willstbrauchst Du folgendes :


    Ein Stromdieb ( wichtig ! Ioniq hat Micro2 ). Den schteckst Du dann in die Sicherung rein ( Licht )
    5fach Wago - klemme
    3fach Wago- klemme
    Zwei RGB LEDs wenn Du es bunt haben willst
    2 Lichtleiter a 50 cm 6 mm Durchmesser und Halterung
    Ein Rgb Controller


    Amaturbeleuchtung
    Zwei Rgb LEDs
    Lichtleiter,da mußt Du die von ebay nehmen .Die haben ein Steg und kann die ganz sauber im Schlitz reinstecken. Ich glaube die haben 0,4 mm
    Ein Rgb Controller
    Zwei mal a 30 cm 3 mm Schrumpfschlauch.


    Das ist der Material Aufwand.


    Ich habe zwei Controller genommen damit ich die Fußraumbeleuchtung extra bedienen kann.
    Das Ganze wird dann als ein System zusammen gebaut. Es klingt viel ist es aber nicht .Wenn Deu mal unter das Armaturenbrett schaust hast Du viel Platz um es sauber zu verbauen. Also der Aufwand lohnt sich . Ist natürlich Geschmacksache.


    Wenn Du noch Fragen hast schreib mir einfach wegen der Verlegung.


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

    Hallo miteinander,
    Bin zurzeit auf Arbeit.
    Ich kann euch gerne mehr Informationen geben . Ist echt nicht schwer wenn man sich vorher mit beschäftigt hat. Material Aufwand kann ich euch gerne Auflisten. Der Ein Bau hat ca. 1 -2 Stunden gedauert. Es ist auch kein China... . Es basiert alles auf Lichtleiterfaser, so kann ich alles dimmen und verschiedene Farben leuchten. Die Fußraubeleuchtung kann ich auch getrennt zur Amaturbeleuchtung dimmen und ein und aus schalten.
    Was Ihr an Materia braucht Liste ich dann später nochmal auf. Das Bild wurde übrigens bei Tageslicht aufgenommen.


    Bis später

    Hallo Petra,
    Das macht die Automattic erst Scheibe dann beides. Die Scheibe wird nicht lange beheizt. Setz Dich mal ins Auto und mach Sie mal an. Lüftung läuft am Anfang auf volle Pulle und dann schaltet die Heizung automatisch um. Wenn Du morgens los fährst brauchst Du nur Temparatur runterdrehen und auf Automattic drücken .Was anderes brauchst Du nicht Machen
    MfG 030paul
    Ich kann Dir ja sonst mal ein Bild von der Einstellung schicken. War auch bei den Papieren der Heizung dabei
    MfG 030paul

    Hallo Petra,
    Einstellung Temperatur auf Hi
    Klimaanlage auf Automattic
    AC an
    Lüftung auf 2Balken stellen
    Modus auf Front und Fussheizung stellen
    Mit Automatisch meine ich das Sie erst die Frotscheibe trocknet Erkennt Sie ja über den Sensor und dann schaltet die Heizung automatisch beim Heizvorgang auf den anderen Modus um. Darum die Automattic einschalten. Setz Dich mal ins Auto und mach Sie mal an.Dann hörst Du wie Sie dann erst voll auf die Scheibe pustet und dann schaltet sie in den anderen Modus automatisch um und bläst dann weniger und heizt den Motor mit. Die Einstellung hatte ich schon bei meinen i40 so. Die Faustregel ist eigentlich Zeit der Fahrstrecke gleich Heizzeit . (1Sunde fahren dann kannst Du locker 1Stunde heizen) Mit der Einstellung habe ich immer ein warmes Auto inklusive Motor. Die Einstellung hat mir Webasto empfohlen.
    MfG 030paul

    Hallo aus Berlin,
    Ich habe eine Standheizung drin.
    Läuft Sie 20 Minuten zeigt sie kein BALKEN an. Ich lasse Sie jetzt 30 Minuten laufen und bei -6 Grad zeigt er mir einen Balken an. Der Motor läuft im EV Modus dann noch ca.2 Kilometer mit, dann fahre ich nur noch im EV Modus. Irgendwann schaltet er sich ab und zu wieder dazu.
    Der Motor wird erst mit geheizt wenn der Modus sich beim Heizvorgang von Frotscheibe auf normal umstellt. Lässt Du die Heizung zu kurz laufen wird der Motor kaum erwärmt.
    Grüße aus Berlin