Verbrauchsangaben und Historie im PHEV-Menü

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbrauchsangaben und Historie im PHEV-Menü

      Weiß jemand, ob die abgespeicherten Verbrauchswerte, die man über das Menü PHEV --> Durchschnittsverbrauch --> Verlauf anzeigen lassen kann, für immer verfügbar bleiben?
      Bei meinen bisherigen Autos wurden solche Daten nach einigen Tausend km immer wieder gelöscht, zum Beispiel beim Renault Espace nach 6.000km. Da war wahrscheinlich der Speicher voll und alles wieder auf Null gesetzt.

      Ich habe noch keine 5.000km runter und kann deshalb nicht wissen, ob dies auch beim Ionic irgendwann passiert.
      Gibt es eine Möglichkeit diese Daten auf USB oder Handy zu ziehen in eine App oder exe?
      Viele Hersteller bieten ja Apps an, mit denen man den eigenen Fahrstil auf Basis solcher Fahrzeugdaten "grüner machen" kann. Hyundai auch?

      ""
    • Soweit ich bisher recherchiert habe gibt es keine Möglichkeit deie Daten abzufrage und zu speichern.
      Zumindest nicht in der dargestellten Form die ich gerne hätte.
      Falls doch bin sehr daran interessiert.

      Wenn ich es richtig gesehen habe werden immer die ältesten Einträge ab ca. 50 Einträgen gelöscht.

      Hyundai Ioniq Plug-In Hybrid Premium