Laden in Solingen / Wuppertal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laden in Solingen / Wuppertal

      was etwas ganz eingeengtes:
      ich lade mit der EnBW Karte in Solingen und Wuppertal. Das kostet mich mit ADAC 29 Cent / KW.
      Maingau würde ich gerne mal probieren. Aber auch die in der APP angezeigten grünen Ladepunkte kann ich mit der Karte nicht starten. Und über die App kommt die Fehlermeldung: Fehler: kann keine Preise anzeigen...
      Gibt es noch andere Alternativen für GÜNSTIGES Laden?

      ""
      Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.
    • Letzte Woche habe ich es doch geschaft zu laden. Ich musste mich nochmals anmelden 2x!
      Jetzt ist es aber wieder vorbei. Ich habe auch die Mail bekommen, dass jetzt überall der gleiche Preis gelten soll mit 35 Cent. Bei mir ist aber 29 Cent Schluss. Da bleibt zur Zeit für mich nur EnBW /ADAC übrig.
      Aber danke für die Info.

      Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.
    • In Wuppertal auf der Hardt wollte ich vor 3 Stunden noch einmal mit der Maingau Karte laden... Störung. Auch ein Tesla-Fahrer konnte nicht laden!
      Wahrscheinlich hat die Elektronik zum Abfragen der Karte gesponnen - man hat sich fast die Hand verbrand am Metallgehäuse der Ladestelle! Übers Handy mit Paypal hätte der Start 3,50 gekostet. Dafür aber die erste Stunde frei.
      Jetzt fällt mir ein: ich hätte mal die App ausprobieren konnen ...

      Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.
    • Ich hatte heute ein Freischaltproblem am Rasthof Ohligser Heide. Alle Karten funktionierten nicht, auch die Apps nicht. Ich habe die Säule über die Hotline freischalten lassen. Der sagte mir, dass sie gerade grosse Probleme hätten. Der Lüfter der Säule lief bereits auf Hochtouren, als ich die Säule anfuhr. Ich glaube fast, dass die Säulen erhebliche Hitzeprobleme haben. Ist aber eine reine Vermutung.

      seit 07.05.2019 Ioniq BEV Premium. "Schildkrötenfan" :D im Sportmodus. :thumbsup:

    • wenn man sich schon das Gehäuse nicht mehr anfassen kann!
      In Süddeutschland wollte ich auch mal laden. Große Säule mit großem Display - aber genau Richtung Süden ausgerichtet. Mittags hat man gar nichts gesehen. Meine Frau hat dann einen Regenschirm über mich und der Säule aufgespannt. Dann ging es gerade so, obwohl das Display mehr schwarz wie bund war. Vielleicht hätte der Betreiber auf das Display auch Sonnenschutzcreme auftragen sollen! Nach vielem geklicke konnte ich dann doch laden...

      Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.
    • Bei ABB sieht es auch nicht viel besser aus: search-ext.abb.com/library/Dow…mentPartId=&Action=Launch
      Da fragt man sich, warum die Entwickler da scheinbar nicht nachgedacht haben. Vermutlich geht es, wie immer, um Geld. Die Produktionskosten für eine Säule, welche höhere Temperaturen verträgt, sind wahrscheinlich zu hoch und unwirtschaftlich.

      ;(X(:cursing:

      Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach und somit LED-Innenbeleuchtung EZ 11/18 - bei uns seit 17.07.19 :D:thumbup:
    • Natürlich kostet es mehr Geld, dann reicht eventuell kein Lüfter mehr sondern es muss klimatisiert werden, oder es muss ein besseres Display rein dass auch bei Sonne ablesbar bleibt.
      Momentan mag es tatsächlich witschaftlich unrentabel sein die Säulen für alle Wetterlagen auszulegen, da die Verluste wenn die Säule an ein paar Tagen im Jahr nicht funktioniert niedriger sind als der Aufpreis.
      Erst wenn die Auslastung einer Säule mal so hoch ist dass ein paar Tage Verlust im Jahr schmerzen oder sie ganz ausfällt und Reparaturkosten anfallen wird gehandelt.
      Vielleicht würde es auch reichen wenn ein Dach drüber wäre, würde mich nicht wundern wenn das zunächst passieren wird.
      In südlichen Ländern würde niemand auf die Idee kommen so eine Säule ohne Überdachung aufzustellen.

      Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hybride ()