Fahrradträger?

  • Kurzes Update:


    Meine AHK ist ja schon seit einiger Zeit bestellt und Hyundai hat nun mit dem Zubehör für den IONIQ scheinbar auch Lieferprobleme. :/


    Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert - nach aktuellem Stand soll die AHK kommende Woche geliefert werden. Da bin ich aber wieder beim Kunden in Krefeld. Montagetermin ist nun für den Mi. 05.07.2017 geplant.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Trägerkupplung wir am 21.06. montiert.

    Klappt das mit deinem AHK-Termin morgen, Steffen, oder treffen dich auch die Lieferprobleme? Ich würde sicherheitshalber mal im AH nachfragen, nicht dass du umsonst hinfährst... ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Freddy bin schon tierisch gespannt was da Dein Händler für eine passende Lösung hat.
    Wir als arme Thule Träger Besitzer .....
    Grüße
    Matthias

  • Klappt das mit deinem AHK-Termin morgen, Steffen, oder treffen dich auch die Lieferprobleme? Ich würde sicherheitshalber mal im AH nachfragen, nicht dass du umsonst hinfährst... ?(

    Hallo Bernd,


    bei Terminabsprache war die Aussage, dass der Träger schon im Hause ist.
    Gehe deswegen davon aus, dass morgen alles gut geht.
    Sollten das Autohaus widererwartend keinen Träger vor Ort haben, werde ich denen einen Einlauf verpassen.
    Habe extra frei!!
    Atera Sport Träger ist gekauft und schon bei mir angekommen.
    Mein alten Thule konnte ich privat für gutes Geld veräußern.
    Somit passt das alles.


    Gruß
    Steffen

    "Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

  • Hallo Zusammen,


    Hyundai scheint tatsächlich etwas Lieferprobleme zu haben. Mein Händler hatte mir schon vorletzte Woche gesagt, dass der AHK-Satz an dem folgenden Freitag bei Ihm eintreffen soll. Gekommen ist er aber erst Gestern (Montag). Für mich war das nicht so schlimm, da ich bis heute Nachmittag noch in Sardinen war und den Wagen Morgen mit eingebauter AHK in Empfang nehme :)

    Seit 21.06.2017 ist mein Ionq Hybrid Style da. Phantom Black, Schiebedach, 17" Felgen, mit Nachrüstung Fahrradträgersystem.

    Einmal editiert, zuletzt von Unverhofft zum HEV ()

  • Hallo zusammen,


    ich hatte gestern meinen IONIQ beim Händler abgegeben und vorhin abgeholt. Der Thule hat wie erwartet nicht "einfach so" gepasst und es musste - vorsichtig ausgedrückt - etwas vom "Käfig" abgenommen werden.


    20170706-01.jpeg



    Die hochstehenden Seitenteile wurden entfernt und nun passt der Thule einwandfrei. Noch ein paar Detailfotos:



    20170706-02.jpeg



    20170706-03.jpeg



    20170706-04.jpeg



    Für meine Geschmack sauber umgesetzt - so wie ich das von meinem Händler kenne.



    20170706-05.jpeg



    Um die (möglicherweise mal schmutzige) Kupplung verstauen zu können, ist diese Schutzhülle noch mit dabei gewesen.



    20170706-06.jpeg



    So schaut der Thule "EasyFold" am IONIQ aus.


    Angenehm: Dadurch, dass die Hecklappe beim IONIQ direkt beim Öffnen nach oben schwenkt, kann man die Heckklappe auch ohne den Thule abzuklappen (geht durch einen Tritt hinten auf dem Hebel unter dem Nummernschild, die Fahrräder hängen dann allerdings schon ziemlich "schief") öffnen und schließen. Das ging bei meinem ix20 nicht - da schwenkt die Heckklappe ja erst mal ein Stück nach hinten aus.


    Bin mit der Lösung sehr zufrieden. Jetzt ist mein Black Devil soweit komplett wie ich ihn möchte. :)


    Habe vorhin mit meiner Frau beschlossen, dass es am Samstag zu einer Radtour um den Starnberger See geht (absolut schön, man fährt fast die ganze Zeit direkt in einem Abstand von wenigen Metern am See, eine Umrundung entspricht ziemlich genau 50 km - mit dem eBike auch als Nicht-Sportler kein Problem). Werde die Verbrauchsanzeige zurücksetzen, so um die 120-130 km/h fahren und bin gespannt, was sich für ein Verbrauch bei Trägerbetrieb mit 2 eBikes einstellt.


    Gruß
    Freddy


    P.S.
    Das Kennzeichen am Thule-Träger ist auch von den Lebenshilfe Werkstätten.

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Servus Freddy coole Sache :thumbup: Ja das wäre so wie Du es jetzt hast Plan B bei mir. ( Auch Thule wie Du weißt)
    Starnberger See ist echt Top zum radeln.
    Viel Spaß euch beim Biken.
    Grüße
    Matthias

  • Hallo Freddy
    Viel Spaß bei der Rundfahrt um den Starnberger See.
    Hatten wir vor 2 Jahren auch mal gemacht.
    Parken am Landratsamt in Starnberg kann ich dir empfehlen.
    Wir haben dort sogar im Wohnmobil übernachtet.
    Denk auch an die Badesachen.
    Grüße Gerhard

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Starnberger See ist echt Top zum radeln.

    Hi Matthias,


    ja - da fahren wir pro Jahr so ca. 5 x hin zu einer Radtour. Sind von uns aus knapp 250 km - ist also für einen Tagesausflug noch gut machbar.



    Parken am Landratsamt in Starnberg kann ich dir empfehlen.

    Hi Gerhard,


    danke für den Tipp zum Parken in Starnberg.


    Wir parken immer in Tutzing und starten von da aus. Dort gibt es direkt am See einen tollen Biergarten und der bietet sich gegen Abend immer zur Einkehr an. Das wird morgen allerdings nicht klappen, denn wir wollen nicht zu spät zurück nach Hause kommen. Ich starte ja gegen Mitternacht Richtung Schwerin...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Servus Freddy von uns ist es ca. 1Stunde entfernt wenn ich jetzt schätzen müsste...
    Grüße
    Matthias