Fahrradträger?

  • Der mit den 'Schutzblechen' ist der MVG-Träger, wenn ich nicht irre


    (https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…r-Heckfahrradtraeger.html)


    "Kfz-Halterung abnehmbar Hyundai IONIQ Hybrid / Plug-in-Hybrid für Atera-Heckfahrradträger
    Geeignet für die Heckfahrradträger STRADA Sport M2 (MVG-Art. Nr.: 631) und STRADA Vario 2 (MVG-Art. Nr.: 636)"



    Beliebige andere Fahrradträger wahrscheinlich nicht ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ja kann man. Schweißnaht vom Schutzblech auftrennen, ein paar Millimeter aufbiegen, bis der z.b. Uebler drauf geht fertig.
    Anschließend kannst du die Bleche wieder verschweißen.
    Schutz ist wieder gewährleistet.
    Viel Spaß beim nachmachen.
    Hab ein Bild angehängt.

  • Ja kann man. Schweißnaht vom Schutzblech auftrennen, ein paar Millimeter aufbiegen, bis der z.b. Uebler drauf geht fertig.
    Anschließend kannst du die Bleche wieder verschweißen.
    Schutz ist wieder gewährleistet.
    Viel Spaß beim nachmachen.
    Hab ein Bild angehängt.

    Warum die Schutzbleche dann nicht gleich entfernen?

    PHEV Premium marinablau - steht seit dem 16.2.18 in meiner Garage :)

  • Warum die Schutzbleche dann nicht gleich entfernen?

    Dann ist die ABE ja offensichtlich erloschen, bei verbogenen Schutzblechen muss hingegen erstmal jemand nachmessen, wie weit die aus der Form geraten sind ...


    Setzt voraus, dass der Kontrolleur mit diesen Feinheiten vertraut ist, aber wer mag das ausschließen?

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Den für den Ioniq geeigneten Atera Strada Sport M2 gibt es gerade günstig bei eBay.


    Ein eBay-Plus-Verkäufer verlangt z.B. 300,99 Euro. Durch den aktuellen 10%-Gutschein "PARTS18" auf Fahrzeugteile reduziert sich der Preis auf 270,89 Euro:
    https://www.ebay.de/itm/401114749919 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Der Gutschein ist bis 06.06. gültig. Der Grundpreis des Fahrradträgers kann sich natürlich jederzeit (in beide Richtungen) ändern.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • N'abend an alle hier,
    da ich neu bin und ich nichts so richtiges hier gefunden habe, wollte ich mal fragen. ob der
    Heckfahrradträger Strada Sport M 3 bei dem Elektro passt, da ich meine gelesen zu haben, dass die Stützlast 65 kg beträgt und ich mit Gewicht von 3 Rädern dieses nicht überschreite?

    IONIQ Premium Marina Blue mit Schiebedach bestellt 11.2017 AH Darmas (aus einer AH Vorbestellung von 02.2017) erster Liefertermin in 01.2018 schon verschoben auf 02.2018 auf 03.2018 und nun ende 04.2018 jetzt aber 06.2018

  • Hallo Sascha,
    auf den MVG-Träger passt der Strada Sport M2, ich weiß jetzt nicht, ob das dann auch für den M3 gilt. Stützlast 65 kg stimmt, da bleiben dann abzüglich 18 kg für den Strada noch 47 kg für die Nutzlast = 3 Fahrräder übrig. Mit normalen Fahrrädern wahrscheinlich kein Problem, bei E-Bikes besser nochmal nachwiegen ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Der Atera Strada Sport M2 ist einer der beiden Fahrradträger, die Hyundai auch unter eigenem Namen im Programm hat. Der andere ist der Vario, ebenfalls für 2 Fahrräder, aber zusätzlich auf kleinere Maße klappbar.


    Einen für drei Fahrräder hat meines Wissens hier im Forum noch keiner getestet.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mir fällt grade auf: muss man für die Nutzlast von der Stützlast eigentlich auch noch das Gewicht der Anhängerkupplung selbst abziehen?


    Dann würden ja nur knapp 30 kg übrig bleiben ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup: