Ist eine Dachbox möglich ?

  • Hallo Leute ich Frage mich seit Tagen ob es möglich ist eine Dachbox drauf zu setzen für ski Urlaub etc .... Es gibt bei eBay einen Satz bei eBay aus Italien (Dach Halterung )
    Hat jemand Erfahrung ?
    ?(

  • Der Halter aus Italien ist ein Universalteil. Der passt wohl irgendwie dran ist aber nicht explizit für den Ioniq vorgesehen. Und eben auch nicht zugelassen da keine Dachlast freigegeben ist. Somit komplett dein Risiko wenn das Ding auf der Autobahn runter kommt.


    Wenn man da zwei paar Ski drauf packt mag das gut gehen. Aber bei einer Dachbox? Wenn die dir Knicke in den Dachholm macht, weil der für die Last an der Stelle nicht gedacht war, könnte es beim TÜV evtl unangenehm werden.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!