Navi-Update zum Download verfügbar

  • Habs gerade ausprobiert.


    Eine 32 GB-Karte in meiner Canon einfach formatiert und alles was an "Canon" Verzeichnissen drauf war gelöscht. Dann das Image auf meinem Mac geöffnet und die Dateien einfach rüberkopiert.


    Die Karte habe ich dann einfach entnommen und getauscht.
    Hat dann etwa 15 Sekunden gedauert, bis die Navisoftware gestartet war.


    Sieht ganz normal aus.
    Die alten Ziele und Einstellungen sind noch vorhanden.


    Ob die Sprachausgabe funktioniert, kann ich erst morgen sagen.
    Bei uns schneit es gerade heftig und ich will mir das im Moment nicht antun.


    Die Kartenversion ergibt sich aus der Checksum-Datei im Hauptverzeichnis.
    Diese wird auch in der Systeminfo im IONIQ angezeigt.


    Neu: EUR_10.41.701.002.2
    alt: 20160909_EUR_09_47_50_582_002_2


    Danke nochmals für den Link


    Hab noch ein Bild über den Versionsstand der Karten hinzugefügt. Sonst hat sich natürlich nichts geändert.

  • Da warst du 47 Minuten schneller, Gerhard :)


    Ich kann deinen Bericht zu 100% bestätigen. Ich habe das Ganze unter Windows (7zip 64Bit) auf einer Transcent MicroSDHC mit Adapterkarte erfolgreich zum Laufen bekommen.


    Sprachausgabe hat in einem kurzen Test bei mir auch funktioniert.


    Sieht also gut aus.

  • Update durchgeführt, alles funktioniert einwandfrei.


    Das große Image (.IMG Datei) öffnete ich ebenfalls auf dem Mac und kopierte den Inhalt auf eine frisch formatierte SD-Karte.
    Ich hatte jetzt testweise nur eine 64er da, es reicht aber auch eine 32 GB SD-Card.


    Das Risiko geht gegen null, denn die Originalkarte bleibt ja unangetastet wenn man eine neue Karte nimmt. Einfach nur die neue Karte stecken und fertig.
    Über Einstellungen, Systeminfo kann man sich von der neuen Karte überzeugen. Die Originalkarte lasse ich bei Gelegenheit vom Händler aktualisieren.


    [Blockierte Grafik: http://www.thomas-werner.com/ioniq/naviupdate.jpg]


    Die Sprachansagen funktionieren natürlich weiterhin. Vielen Dank an @stinnux für den Link. Schön wäre jetzt natürlich noch eine ggf. neue Firmware für den HEV...


    Wer Hilfe braucht kann sich gerne per PN melden.

  • Wäre gut und zu erfahren in welchem IQ Modell installiert HEV,PHEV,EV.


    Also ist in der Datei nur die Navi Karte und Sprache... Die man auf eine Min. 32 GB Karte kopiert.
    Original Karte wieder rein und man hat es wie vom Händler die Karte bzw. Kartenstand, Version. So?

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Bei mir funktioniert die Sprache nicht.


    Ich bin mir aber nicht einmal sicher, ob das vorher funktioniert hat.
    Die Originalkarte habe ich leider nicht dabei, sonst könnte ich das auf dem Rückweg probieren.


    Morgen bin ich dann schlauer.


    Meine Frau hat unterwegs sogar das Navi auf Werkseinstellung zurückgestellt.
    In der Tiefgarage konnte ich noch einiges ausprobieren, was aber nicht geholfen hat.
    Die Lautstärke steht etwa mittig auf "25", aber kein Ton zu hören, weder am Autobahnkreuz noch an irgendeiner anderen Kreuzung, an der ich abbiegen musste.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Wäre gut und zu erfahren in welchem IQ Modell installiert HEV,PHEV,EV.

    Hat doch glaube ich fast jeder in seiner Signatur stehen was er so fährt.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Die Lautstärke steht etwa mittig auf "25", aber kein Ton zu hören, weder am Autobahnkreuz noch an irgendeiner anderen Kreuzung, an der ich abbiegen musste.

    Drück mal bei der Navi-Lautstärkeeinstellung auf den durchgestrichenen Lautsprecher. Ich denke du hast die Ansagen ausgeschalten. Dann bringt auch das Ändern der Lautstärke (vorerst) nichts.



    Original Karte wieder rein und man hat es wie vom Händler die Karte bzw. Kartenstand

    Richtig. Er liest ja nur von Karte und installiert nichts im zentralen System. Daher zählt immer die Version der jeweiligen SD-Karte.



    Wäre gut und zu erfahren in welchem IQ Modell installiert HEV,PHEV,EV.

    Fürs Navi-Update egal.

  • Der Lautsprecher ist nicht durchgestrichen.
    Schaut ganz normal aus.
    Ich habe mir auch mal schnell das Extra Handbuch für das Navi runtergeladen und finde aber unter Fehlerlösungen auch nichts.
    Für alle Neuen, die das Handbuch noch nicht kennen:


    Für HEV und PHEV
    http://www.google.de/url?sa=t&…g2=2VEwiAlnMTksGKLxZ28wnA


    für den EV
    http://www.hyundai.de/download…ienungsanleitung_ION.aspx

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Gerne.
    So was verschwindet gerne mal in den Untiefen des Forums.
    So wie vieles was wir schon mal hatten.
    @revolt und @kassiopeia hatten die Links eingestellt.


    Einfach auch mal auch die Themen durchblättern. Oft verstecken sich dann auf Seite 2 ff ganz interessante Sachen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt