Navi-Update zum Download verfügbar

  • Ich hab auch die Firmware upgedated, hat problemlos geklappt.


    ich denke auch nicht das da allzuviel schief gehen kann. Es wird ja vorher die Prüfsumme abgeglichen und auch geprüft ob das Firmware für das richtige Fahrzeug ist.


    Ich denke auch, das von vorne herein vorgesehen war das der Kunde das selbst updaten kann. Sonst wäre das nicht so einfach durchführbar.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Trotz Hash Code könnte da was vermukstes drin sein. Die Chance ist aber eher gering Wei es nicht verbreitet ist.
    Wenn man mutig ist, genug Zeit hat und es einige Leute auch unfallfrei gemacht haben. Warum nicht? Der Händler kocht auch nur mit Wasser. Mit einer Karte macht er das FW Update und dann kommt die Upgadatete Karte mit der Karte rein. Hmm

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

  • Kann den jemand noch mal einen Link für die Firmware einstellen.
    Der erste link klappt ja nicht mehr und das nochmals bereit gestellt Paket war ja nur das Kartenupdate

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Ich war gestern auch noch mal Fix bei meiner Werkstatt und habe das Update durchführen lassen. Hat ca. 20 Minuten gedauert.


    Über den Firmware Link würde ich mich aber auch freuen...


    Durch das Firmware Update sind auch ein paar Optionen hinzugekommen, wie man die Navilautstärke ändern möchte.
    Ggf. ist das der Hintergrund, warum es vereinzelt Probleme mit der Ansage gibt, wenn nur das Kartenmaterial aktualisiert wird.


    Das reine Kartenupdate hat bei mir aber komischerweise nicht funktioniert. Ich habe die Image Datei zwar komplett auf eine neue Karte kopiert und auch einmal über ein Image-Brennprogramm auf die Karte kopiert, jedoch hat er diese gar nicht erst im IONIQ erkannt...


    Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr nur einzelne Ordner ersetzt und den Rest von Eurer Originalkarte genommen?


    Gruß


    Rauti

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Nochmal ganz deutlich: Die Datei mit .img ist NICHT das Update! Diese Datei muss man noch einmal entpacken und deren Inhalt auf die Karte kopieren. Es ist ein Archiv in einem Archiv.


    In dem anderen großen Elektroforum war das sehr gut erläutert. Ich bin ITler, daher ist mir sowas klar. Aber leider ist nicht jeder so tief in der Materie.

  • Hallo Jan,


    ist mir persönlich klar. Habe das aber zu undeutlich beschrieben.
    Optisch entsprach die neue Karte der Originalkarte, was die Ordnerstruktur betraf, nachdem ich die .img Datei entpackt hatte. Nur leider wollte der IONIQ diese nicht erkennen. Daher die Frage, ob ihr nur einzelne Ordner aus dem Image kopiert habt und nicht die ganze genommen habt.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • War die neue SD-Karte mit FAT32 formatiert? Nicht NTFS und kein exFAT.

    Hi Xaruba,


    ja, war sie. Hatte das Dateisystem extra nochmal von der Originalkarte geprüft. Auch wenn ich das Image direkt auf die SD Karte brenne, wurde das Dateisystem korrekt übernommen. (FAT32)
    Hatte sogar noch ne Samsung Evo rumliegen... Dachte die Koreaner verstehen sich schon ....


    Naja, nun funktioniert es ja nach dem Originalupdate vom Händler.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Hallo Stefan,
    "brennen" brauchst Du das nicht einfach nur die Karte formatieren - FAT32 und dann das IMG öffnen und alle Dateien rüberziehen.
    Wenn Du einen Mac haben solltest, musst Du die ._Dateien alle noch entfernen, sonst spricht das Navi nicht mir Dir.
    Von einem Windows-PC braucht du nach dem Rüberziehen nichts mehr tun.


    Zum Wechseln der Karte empfehle ich das Navi auszuschalten.

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

    Einmal editiert, zuletzt von yoshi57 ()

  • Braucht jetzt jemand nochmal das Image? Dann schieb ich's nochmal hoch.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018