Neue extrem leistungsfähige Akkutechnik mit Superkondensatoren

  • Im aktuellen ELV-Journal findet sich ein Artikel über eine neue, sehr leistungsfähige Akkutechnik zur Herstellung von Akkus mit bis zu 10.000x größerer Leistungsfähigkeit als bisherige Li-Ion-Akkus.
    Auch wenn davon in der Praxis bzw. späteren industriellen Herstellung nur ein kleiner Teil davon realisiert werden kann, so ist doch eine beachtliche Verbesserung in der Akkutechnik zu erwarten.


    Hier ist der Link zum Artikel


    und hier eine weitere Beschreibung aus giga.de

    Ioniq Hybrid Premium (Österreich=Style) weiß seit 07/2017

  • WOW! 10.000x mehr Kapazität! Selbst wenn man mit derselben Akkugröße nur 1.000 mal mehr speichern könnte als bisher, könnte mein PHEV heute 50.000 km fahren. Das klingt ja extrem gut und fast zu schön um wahr zu sein! Bis auf den Nachteil dass diese Technologie noch Jahre an Zeit braucht lese ich keine anderen Nachteile, dabei gibt es ganz sicher welche. An dem Thema bleibe ich mal aus eigenem Interesse dran.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Dann gibts wohl bald E-Autos mit "Lifetime-Akkufüllung" :thumbsup::thumbsup::P:D

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)