Suche Zündungsplus nah am Dach

  • Hmmmmm.. Stimmt. Das wäre noch eine Option.
    Ich gucke in den Osterferien mal, wenn es hoffentlich auch wieder etwas wärmer ist.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Bist du mit der Suche nach dem Zündungsplus weiter gekommen?
    Ich würde gerne im Ambiente-Beleuchtung installieren und da wäre es fantastisch, wenn man da einfach irgendwo rankommen könnte.

    IONIQ HEV | Style | Demitasse Brown| EZ 07.2018 | 03.2019 - ✝ 07.2020
    IONIQ HEV | Premium | Black| EZ 09.2018 | 08.2020 -

  • Nein, das Projekt ist beerdigt.. einfach, weil die Dacheinheit mit Schiebedach in sich so blöd verbaut ist, dass man da keine LEDs installieren kann. Zur Demontage des Innenlebens müsste man den Schiebedachschalter ausbauen, der aber scheinbar verklebt ist. Da habe ich dann aufgegeben, bevor ich etwas zerstöre was viel Geld kostet ;)
    Mein Plan war aber, mittels doppeltem Sicherungshalter etwas am Sicherungskasten abzugreifen und dann entlang der A-Säule zum Dach zu führen. Soweit hätte das funktioniert.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich habe vorhin am Sicherungskasten gemessen, dass die Sicherung für das Licht (macht Sinn) als auch das Schiebedach am Dauerplus hängen.


    Ich frage mich halt wie ich an Zündungsplus (im Fußraum) kommen kann, um die Beleuchtung (die bei der Fahrt leuchtet) zu installieren.


    Die originale Fußraumbeleuchtung ist ja nur an, wenn die Tür offen ist (ans Innenlicht gekoppelt).


    Hast da noch wer eine Idee zu ?( ?

    IONIQ HEV | Style | Demitasse Brown| EZ 07.2018 | 03.2019 - ✝ 07.2020
    IONIQ HEV | Premium | Black| EZ 09.2018 | 08.2020 -

  • Genauso.. Zündungsplus am Sicherungskasten abgreifen.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Ich habe vorhin am Sicherungskasten gemessen, dass die Sicherung für das Licht (macht Sinn) als auch das Schiebedach am Dauerplus hängen.

    Es gibt ja die offizielle Umbauanleitung für die Fussraumbeleuchtung -> http://www.mobisparts.eu/de_de…DE20&brand=H&carmodel=95#
    Dort ist netterweise ein Stück Schaltplan bei wo auch das Innenlicht drauf ist weil an der Leitung dorthin abgegriffen wird.
    Demnach liegt es nicht auf Dauerplus, es wird vermutlich geschaltet sobald die die Türen entriegelt werden und abgeschaltet nachdem der Wagen verriegelt bzw. etwa später wenn alle Steuergeräte einschlafen.


    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    5 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()