Beiträge von MatzeH84

    Moin,


    wir haben seit Dezember ja unsere VFL Hybride durch Ioniq 5 und Ioniq Electro FL ersetzt.

    Bei beiden habe ich heute noch die aktuellste Software aufgespielt.

    Situation: Ich plane eine Route. Ich suche nach Ladestationen entlang dieser Route.

    Das wird mir bei beiden Fahrzeugen auch perfekt angezeigt- beim Ioniq 5 allerdings mit Live-Status. Beim Ioniq FL sind alle Stationen grau, ohne Online-Status.

    Gehe ich beim FL in Hyundai Live und dann Live-Ladestationen, sehe ich aber den Status korrekt. Nur kann ich da nicht entlang der Route suchen.

    Ist das einfach eine Limitation des Navis oder sollte das genauso gut gehen wie beim Ioniq 5?

    Da ich meinen Hybrid zugunsten eines Ioniq 5 Firmenwagens abgebe und zugleich die Finanzierung des weißen ausläuft, haben wir mal ein wenig gerechnet.. nun gehen beide Hybride weg, und neu kommt noch ein Ioniq Electro Prime in Cyber Grey. Somit sind wir voll-elektrisiert.. ?

    LT ist Ende November /Anfang Dezember, ist ein Bestandsfahrzeug, der bei einem anderen Händler stand.

    ABRP Premium dürfe die Lösung sein.

    Klick

    kann man anscheinend 14 Tage testen

    Ja, nur das habe ich bereits.

    Allerdings scheinen die Grundeinstellungen nicht fahrzeugbezogen zu sein.

    Während ich mit dem I5 aufgrund der Tarifgestaltung Ionity als bevorzugt exklusiven Anbieter nutzen möchte, weil ich mit den Ioniq EnBW bevorzugt exklusiv nutzen.

    Wie gesagt scheint das aber eine globale Einstellung zu sein..

    Moin,


    nachdem ich meinen Hybrid gegen einen Ioniq 5 Firmenwagen tausche, geht recht spontan nun auch der zweite Hybrid weg und wird gegen einen Ioniq Elektro FL getauscht.

    Für die Planung will ich ABRP (Premium) nutzen. Hier kann ich zwar zwei Fahrzeuge anlegen und auswählen, aber ich stoße auf ein Problem. Der 5 und der FL sind vom Konzept ja nun sehr unterschiedlich. Durch die deutlich höhere Ladegeschwindigkeit macht es auf langen Strecken schon eher Sinn, diese etwas schneller (130 rum) zu fahren und dann öfter kurz nachzuladen, während der FL eher langsam (110 rum) bewegt sein möchte.

    Aufgrund der Ladekarte soll für den 5 auch Ionity maximal bevorzugt werden, während der FL am liebsten zu ENBW soll.

    Kann ich solche Einstellungen nicht als Profil bzw fahrzeugspezifisch hinterlegen? Muss ich die wirklich jedesmal manuell ändern? Ich finde da leider keine Option.. vielleicht kann mir ja jemand die Tomaten von den Augen nehmen. ;)

    Sehr kurzfristig zu verkaufen:


    Einmal:


    Ioniq Hybrid Style MJ17, EZ11/17

    Marinablue Metallic

    Schiebedach

    15 Zoll original Sommerreifen

    15 Zoll original Winterreifen

    Laufleistung 40.500km

    Inkl. Kofferraumschutzwanne und Fußraum-Gummimatten für den Winter

    Inspektion frisch vor einer Woche


    Mängel: kleine Macke am Stoßfänger vorn ganz unten (war mal ein hoher Bordstein im Weg..)

    Gepflegter Zustand


    Verkauf wegen Neuanschaffung Ioniq 5.


    FP 14.000€



    Zum anderen:


    Ioniq Hybrid Style MJ18, EZ12/17

    Polarweiß

    15 Zoll original Sommerreifen

    16 Zoll Zubehör Winterreifen, zwei Reifen neu (1 Woche alt)

    Laufleistung 61.000km

    Inkl. Kofferraumschutzwanne und Fußraum-Gummimatten für den Winter

    Inspektion frisch vor einer Woche


    Mängel:

    kleine Macke am Stoßfänger vorn ganz unten

    Kratzer auf der Ladekante (Hund)

    Dachhimmel hat vorn drei kleine Macken

    Gebrauchsspuren am Becherhalter


    Verkauf wegen Neuanschaffung Ioniq Elektro.


    Reparierter Unfallschaden, (Böschungskontakt), Kotflügel rechts und Stoßfänger vorn neu im letzten Winter


    FP 13000€


    Bei Interesse bitte kurzfristig melden, sonst gehen sie noch in diesem Monat zurück zum Händler. Festpreis liegt jeweils knapp über dem Händlerankaufpreis, daher wäre weniger nicht zielführend..

    Beide Briefe liegen aktuell bei der Bank. Standort 588xx, Märkischer Kreis.


    Bei Interesse Bilder auf Anfrage.