Beiträge von MatzeH84

Laut unserem Freundlichen würde er unseren Blauen (36tkm,Rest siehe Signatur) für maximal 13-14k ankaufen können. Dabei sah er ziemlich schuldbewusst aus.

Er meinte, der Ioniq wäre ein Auto mit kaum ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalten, er hätte nie zufriedene Kunden, und er selbst findet das Auto einfach klasse - aber er bekommt die einfach nicht vom Hof, egal ob neu oder gebraucht. Weil einfach zu viele Leute auf SUV und hohen Einstieg wert legen. Er sagte, er würde mir zwar auch gern ein neues Auto verkaufen wenn ich das wollte, aber letztlich würde er mir dazu raten den Ioniq einfach weiter zu fahren wenn ich zufrieden bin - aus genannten Gründen.

So war auch der Plan, aber nun kommt doch einer weg, da ich einen Firmenwagen erhalte.. zum Glück konnte ich meinen Chef überzeugen und es wird ein Ioniq 5. ?

Aber sonst würde ich den auch liebend gern und voll zufrieden weiterfahren.

Wenn also noch jemand Ende des Jahres einen weißen HEV Style benötigt..

Wie verhält sich eigentlich dieser "Highway Driving Assist" in den neusten Modellen von Hyundai?

Ich denke, dass die Hardware des Ioniqs nach einem Softwareupdate noch weitaus mehr könnte.

Beim Ioniq 5 lässt sich die erkannte Geschwindigkeit per Tastendruck übernehmen. Ob er dann die exakte Geschwindigkeit übernimmt oder etwas drüber oder sogar drunter bleibt lässt sich in den Einstellungen festlegen.

Habs gestern mal probiert (aber drin sitzengeblieben). Da hatte ich etwas Schweiß auf der Stirn, weil er ziemlich nah am Nachbarauto geparkt hat und sich die Spiegel nur um 10cm verfehlt haben.

Er brauchte drei Korrekturzüge für eine Parkbox rechtwinklig zur Straße. Hätte ich locker in einem Zug eingeparkt.

Das mit dem nebenherlaufen probiere ich gleich nochmal. Hatte das gestern schon kurz mal angetestet, ist schon... Interessant Bedarf einiges an Vertrauen dass das Ding wirklich stehenbleiben wenn man die Taste loslässt. ?

Bei dem 5 den ich gerade zur Probefahrt habe, muss ich den Spurhalte-Assi nach jedem Start per Lenkradbutton bei einschalten.

Die Eingriffe sind deutlich bestimmter als beim Ioniq und funktionieren auch bei 20kmh noch. Allerdings auf der Landstraße immernoch nicht wirklich sicher brauchbar (ja, soll dafür auch nicht sein, dennoch für den einen oder anderen ggf interessant).

So zog er in einer 70er Kurve immer weiter nach innen und wäre in die Leitplanke gefahren, wenn man ihn den gelassen hätte.

Generell macht er seine Sache aber gefühlt besser als im Ioniq.

Wie schaut es denn der Hyundai-Ladekarte aus? Ist das nun mittlerweile eine für (fast) alles? Mit EnBW und Ionity sind die wichtigen Partner auf der Autobahn doch an Bord?

Ich darf mich wohl auch einreihen. Bestellt ist zwar noch nicht, aber wird hoffentlich zeitnah passieren.

Mein Chef hatte mir ab 2022 einen Firmenwagen angeboten. Ich sagte, günstiger (für mich) als mit dem Ioniq Hybrid (privat) kann ich als Firmenwagen nur einen BEV fahren. Nachdem ich seine Zweifel in Bezug auf Ladezeiten und Reichweite mit dem Ioniq 5 ausräumen konnte, gab es grünes Licht..

War heute mal beim Händler, und die Leasingrate passt perfekt zu meiner Wunschkombi: 2wd, 72kwh Uniq mit Panoramadach. Jetzt bin ich ganz hibbelig. ?