Beiträge von MatzeH84

    Mein Händler hat beim letzten Service auch kein Update gemacht, "das hätten Sie in Auftrag geben müssen!". Spontan nachholen? "Schlecht, sehr schwierig...dafür brauchen wir das Auto mindestens drei Stunden!".

    Beim Service davor wurde eine Version von 2018 installiert, "neuere gibt es nicht" und trotz Screenshot aus dem Forum "das kann nicht sein!". Dann halt nicht. Frei nach Toom: Respekt, wer es selber macht!


    Timo

    Also ich fahre immer hin wenn ich hier lese dass das Update raus ist. Mein Händler macht das dann für lau in ca. 20 Minuten fertig.

    Was faselt der da von 3 Stunden..?

    Ja, habe ich schon mehrfach gesehen. Im Forumvergleich scheint unser Händler tatsächlich fast mit der günstigste zu sein. Die 15tkm gab's für 148€.

    Wir sind auch immer gern dort. Kleinerer Familienbetrieb, zwei Verkäufer, zwei Kundendienstler, einer im Teileverkauf.
    Aber man hat immer für ein nettes Schwätzchen Zeit, der Service ist qualitativ top und die Preise ebenso. Da verzichte ich dann auch gern auf das Waschen/ Aussaugen des Autos.

    Der Chef (einer der Verkäufer) hat mir auch vom Kauf des Facelift abgeraten. Er meinte.. erstens kam ich das Auto nicht für einen Preis ankaufen, den es eigentlich wert sein sollte. Dann zahlen sie mehr Steuern, durch den Partikelfilter ist der Verbrauch auch etwas höher.

    Ich verkaufe Ihnen natürlich gern einen Neuwagen wenn Sie das wollen, aber für Sie ist das kein gutes Geschäft, vor allem wenn man die Zuverlässigkeit und Sparsamkeit des Autos zugrunde legt. Machen Sie eine Garantieverlängerung, und dann sind Sie auf lange Zeit gut bedient.


    So eine ehrliche Beratung findet man selten, vor allem in großen Autohäusern dürfte es eher darum gehen dass die Verkaufszahlen stimmen, als den Kunden zu seinem Vorteil zu beraten.

    Bei meinem Freundlichen waren es 204 Euro.. Inkl Öl.

    Leihwagen für 20€ kam noch dazu, aber nur weil ich das Auto nicht dort gekauft habe.. Sonst wäre er kostenfrei gewesen.

    Das Sparpotential in hügeligem Gelände ist gegenüber einem normalen Verbrenner deutlich höher.

    Alles, was der Verbrenner bergab wegbremst, geht hier zum Großteil in den Akku und kann dann später wieder genutzt werden.

    Ich wohne im Sauerland und habe viele solcher Strecken. Aktuell bin ich bei 3,8L, im Winter bei rund 4,7, Jahresmittel ist rund 4,4.

    Mit dem 1,6L Turbo in dem V40 hatte ich da im Mittel 6,8.

    Sehr gute Idee !
    Auf einer glatten Scheibe bleibt so schnell nichts 'haften'.
    Solche Produkte gibt doch auch für Scheiben einer Duschkabine...

    Hab ich beim Hybrid mal an allen Scheiben ausser der Frontscheibe probiert (RainX). Hält nicht unbedingt lange. An den Seitenscheiben funktionierte das super, hinten eher mäßig. Kommt natürlich auf die Luftströmung an. Auf dem flachen Teil der Heckscheibe ging es bei höherer Geschwindigkeit noch ganz gut, aber die untere war durch verwirbeltes Dreckwasser bei nasser Straße ähnlich schnell versifft wie ohne Versiegelung- da fehlte einfach die vernünftige Anströmung, um das Wasser in der Scheibe zu blasen.

    Wäre interessant wie es beim 5 aussieht. Die Scheibe hat ja eigentlich einen idealen Winkel und sollte auch passend angeströmt werden.

    Werd ich auf jeden Fall mal testen wenn ich meinen bekomme.

    Mal eine Frage zur Hyundai Ladekarte.. Je nach Tarif gibt es hier Z.B. bei EnBW garantierte 78 Cent, oder aber es gilt 'Preis an Ladesäule'. Wo liegt denn so üblicherweise dieser Preis im Schnitt?