Motortemperaturanzeige sowie diverse andere Anzeigen

  • Ich glaube, dass es von Hersteller zu Hersteller einfach verschiedene "Philosophien" gibt, wie man z. B. die Parksensoren vorprogrammiert. Ich bin vorher Mercedes gefahren, da waren die Sensoren bei niedriger Geschwindigkeit an, jetzt sind sie halt nicht automatisch an. Nach ein paar Wochen kennt man sein Auto und stellt sich auf alles was anders ist ein. Ich finde, da gibt es kein "richtig" oder "falsch".

    IONIQ "Classic" PlugIn von 09.2017 bis 08.2020, IONIQ "Classic" Electric ab 09.2020 (Modelljahr 2020, also FL)

  • Klar, wenn Du so dicht auffährst, dass sich kein Fußgänger mehr dazwischen traut.

    Das will ich auch schwer hoffen, das auf der Fahrbahn kein Fußgänger zwischen den Fahrzeugen herumwuseln. Dafür gibts Gehwege.

  • Die vorderen Sensoren sind doch auch beim Rückwärtsausparken sinnvoll, wenn neben einem Wagen stehen (enge Parklücke) oder man an einem anderen Hindernis (Mauer, Pfeiler,...) vorbei muss. Ich meine dass beim Rückwärtsfahren auch die vorderen Sensoren aktiv sind. Werde noch mal darauf achten.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das will ich auch schwer hoffen, das auf der Fahrbahn kein Fußgänger zwischen den Fahrzeugen herumwuseln. Dafür gibts Gehwege.

    Da mache ich leider immer wieder die Erfahrung auf Parkplätzen, dass Leute hinter einen rumlaufen, obwohl man klar ersichtlich am rückwärts Ausparken ist. Man muss seine Augen überall haben. Die Kamera hilft da ungemein. Und dann steigen diese Leute in ihre Autos und schimpfen über die Trottel, die hinter deren Wagen rumlaufen. So sind sie, die lieben Mitmenschen. :S

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018