Starthilfe für den Notfall

  • Vom Plug-In gibt es (noch) kein neues Modelljahr '2018', diese Änderung betrifft nur den HEV, dessen erste Modelle quasi als Modelljahr '16 (bzw. '17) bezeichnet werden können. Der Plug-In war ab '17 bestellbar und bekommt dann vielleicht im nächsten Jahr mancherlei Änderungen, er ist dem HWV quasi ein Kalenderjahr hinterher.

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • mal eine Nachfrage....warum braucht ihr eine Starterhilfe, wenn die Batterie noch nicht 2 Jahre alt ist ?...Ich hole meinen Ioniq in 1,5 Wochen und hoffe doch mal, dass die Batterie ein Weilchen hebt ?

  • Hier hatten tatsächlich schon einige das Problem, dass die Starterbatterie leer war und so der Wagen nicht mehr gestartet werden konnte. Ist beschrieben im Thread Auto fährt nicht mehr......


    Inzwischen soll das Problem gelöst sein durch einen geänderten Power Control Block (PCB) im Sicherungskasten unter der Motorhaube. Bei älteren Ioniqs wird der Block im Zuge der Inspektion ersetzt als kostenlose Serviceaktion.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Der Block wurde bei mir ausgetauscht und bin erst anschließend liegen geblieben

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • sodele, nach dem Camping-Urlaub hab ich nun auch so eine Starthilfe-Powerbar im Auto, denn eines abends war doch tatsächlich die 12V-Batterie leer. (nach eingehendem Handbuch-Studium denke ich, dass die ständige Nähe von Smartkey zum Fahrzeug ausschlaggebend war ...)
    Aber Camper sind wohl midestens so gut ausgestattet wie der ADAC, ich konnte gleich den Zeltnachbar gewinnen, sein Powerpack zu zücken! :)


    Ich fühlte mich dann irgendwie unter Zugzwang gesetzt, bei der allernächsten Gelegenheit ein eigenes Ding zu erwerben, als ist es das hier geworden: https://www.obi.de/sonstige-wa…-mit-starthilfe/p/2952240
    Bin noch nicht ganz sicher, wie gut das wirklich taugt, werde beobachten...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Der Plug-in braucht doch die 12V Batterie nur für das Infotainment und die Beleuchtung oder sehe ich das falsch?

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium