Telekom Car Connect - CarConnect mit Adapter für ODB II Schnittstelle

  • Super! Vielen Dank fürs Testen.


    *zumtelekomshopfahrgeräusch*

    ----------------8<---------------------------------------------------
    IONIQ Plugin Premium in schwarz/schwarz. Bestellt am 29.08.2017 - Übergeben am 24.05.2018
    IONIQ Electric Premium in schwarz/schwarz. Gekauft am 23.10.2019 - Übergeben am 30.10.2019

  • Danke für's Testen, die Datenformate sind genormt, ich kann mir nur vorstellen, dass da Daten fehlen wie z.B. die Batteriedaten (Fahrbatterie).
    Der Rest sollte eigentlich gehen.
    Nur das Mechanische, aber da hast du ja auch eine brauchbare Lösung gefunden.

  • Kann man das Auslesen der Daten und vor allem das Speichern der GPS Daten auch deaktivieren?


    Und kommt man selbst auch an die Rohdaten ran um damit was zu machen?

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Kann man das Auslesen der Daten und vor allem das Speichern der GPS Daten auch deaktivieren?


    Und kommt man selbst auch an die Rohdaten ran um damit was zu machen?

    Hallo Thomas,


    wenn Du nur die reine WLAN- Funktion nutzen willst werden keine GPS Daten gespeichert sondern nur die reinen Mobilfunkdaten.


    Wenn Du aber den vollen Funktionsumfang des Adapter nutzen möchtest, so werden alle GEO Daten bei einem Telematik Unternehmen der Telekom gespeichert solange bis Du deinen Account löschst, oder automatisch nach 18 Monaten der nicht Nutzung des Adapters.


    Ob man an die Rohdaten ran kommt kann ich Dir leider nicht sagen.

    IONIQ Hybrid Style Iron Grey
    Bestellt 27.01.2018----------->wartend............09.04.2018 Ihr Auto kommt ja Irgendwann!(Aussage Händler) ;( ................... :rolleyes:
    Übergabetermin 03.07.2018 8o8o8o:thumbsup:

  • Wenn man das alles abschalten kann finde ich das ne super Sache.


    Ich hatte schon befürchtet das es deswegen so günstig ist, weil die eigentlich nur deine Daten wollen.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018